Frauengemeinschaft und Volksbank stiften Bänke

Ein Platz zum Verweilen

Ein Platz zum Verweilen

Privatkundenberater Dennis Schäfer von der Volksbank RheinAhrEifel und der Vorstand der Frauengemeinschaft Waldorf besichtigten die neuen Bänke. WER

Waldorf. Der Platz an der „Elisabeth-Statue“ in der Hauptstraße in Waldorf wurde im letzten Jahr durch die „Freizeitworker“ neu gestaltet. Sie nahmen eine Pflasterung vor und ergänzten die abschließende Hecke. Basaltfindlinge rundeten das Erscheinungsbild des Platzes ab. Als Sitzgelegenheit wurden die bisherigen Bänke wieder verwandt. Allerdings trübten sie das Erscheinungsbild insgesamt etwas. Die Frauengemeinschaft Waldorf nahm sich der Sache an. Eine Bank wurde durch die Frauengemeinschaft gestiftet und für eine Zweite suchte man einen Sponsor. Mit der Volksbank RheinAhrEifel fand sie einen kompetenten Partner, der bereit war, das ehrenamtliche Engagement finanziell zu unterstützen. So konnte die Frauengemeinschaft dank der großzügigen Unterstützung der Volksbank zwei Ruhebänke beschaffen, die jetzt auf dem Platz sowohl Fußgängern, Wanderern sowie ermüdeten Fahrradfahrern die Gelegenheit zum Ausruhen bieten und den Platz verschönern. Der Vorstand der Frauengemeinschaft Waldorf traf sich jetzt mit dem Privatkundenberater Dennis Schäfer von der Volksbank RheinAhrEilfel und dankte ihm für die gewährte Unterstützung. Von den Gesamtkosten von rund 700 Euro übernahm die Volksbank RheinAhrEifel immerhin die Hälfte.