Katholischer Kindergarten St. Remaklus Waldorf

Ein Tag in der Autowerkstatt

Ein Tag in der Autowerkstatt

Sebastian Schmitz und sein Vater führten die Kinder durch die Werkstatt, wo sie die verschiedensten Arbeiten kennen lernen konnten. privat

Gönnersdorf. Die neuen Vorschulkinder des Waldorfer Kindergartens, mit dem aus ihren Vornamen bestehenden Schlachtruf „Aneluja, Ameluja, Jobajo“, besuchten gemeinsam mit ihren Erzieherinnen die Werkstatt des Schmitz-Racing-Teams in Gönnersdorf. Nachdem die Kinder sich einige Wochen sehr intensiv mit dem Thema Auto beschäftigt hatten, bildete dieser Ausflug den Abschluss des Projektes. Die Kinder wurden von Familie Schmitz ganz herzlich in Empfang genommen. Sebastian Schmitz, Fahrer des Schmitz-Racing-Teams, das sehr erfolgreich an den Langstreckenrennen auf dem Nürburgring teilnimmt, begrüßte die Kinder und beantwortete alle gestellten Fragen. Die Kinder durften im Rennwagen sitzen, Reifen wechseln, die Hebebühne bedienen, Reifen aufpumpen und auswuchten und vieles mehr. Dabei bewiesen Sebastian Schmitz und sein Vater sehr große Geduld und sorgten dafür, dass alle elf Kinder alles einmal ausprobieren durften. Nach dieser mühevollen und überaus interessanten Arbeit durften sich die Kinder mit den von Frau Schmitz gebackenen Muffins und Kuchen stärken.

Der Dank der Kinder galt Familie Schmitz. Sie übergaben einen selbst gepflückten Blumenstrauß, gemalte Bildern und brachten ein Ständchen für ihre Mühe. Zum Abschluss dieses Nachmittages erhielten alle Kinder und die Erzieherinnen eine Überraschung als Dankeschön von Sebastian Schmitz, der neben dem Rennteam auch diese Autowerkstatt führt. Begeistert von dieser tollen Aktion machten sich die Kinder und Erzieherinnen auf den Heimweg nach Waldorf.