Schützen in Oberzissen ermittelten ihren König

Eugen Schmitt schoss den Vogel ab

Eugen Schmitt schoss den Vogel ab

Eugen Schmitt schoss den Vogel ab

Oberzissen. Beim diesjährigen Königsschießen der St. Hubertus Schützen Oberzissen konnte der Brudermeister Eugen Schmitt neben den Schützen der Bruderschaft auch zahlreiche Besucher auf der Schießsportanlage „Im Bröhl“ herzlich begrüßen. Und denen sollte nicht langweilig werden, denn bereits um 13 Uhr wurde der Schießbetrieb mit dem Schießen um den Scheibenkönig begonnen, hierbei zeigt Björn Faßbender sein Können und sicherte sich den Titel und wenig später wurde auf die ersten Wurst und Geldadler angelegt. Bei Kaffee und Kuchen, für den die Schützenfrauen gesorgt hatten, konnte man der Geselligkeit frönen ehe der Anschuss auf den Junggesellen - und den Treuepokal erfolgte. Auch wurde ein neuer Bürgerkönig ermittelt hier war Reinhold Meid erfolgreich, Timmy Hoischer ist neuer Schülerprinz . Pünktlich um 17 Uhr wurde der Kölnigsadler an seinem Platz aufgestellt und zum Abschuß freigegeben. Kein geringerer als der Ortsbürgermeister und Brudermeister Eugen Schmitt holte nach fairem Kampf den spärlichen Rest des Rumpfes unter dem Jubel der Anwesenden von der Stange.

Bürgerkönig wurde Reinhold Meid, Schülerprinz Tommy Hoischer. Weitere Sieger waren Patrick Schütz als neuer Junggesellenkönig, Gisela Nonn errang den Treuepokal, Scheibenkönig wurde Björn Faßbender und Jungschützenprinz Timmy Hoischer.