Kindersitzung der KG „Jeckige Globistere“ Waldorf

Kids außer Rand und Band

Kids außer Rand und Band

Mit dem Katzen-Tatzen-Tanz überraschten die Jüngsten die närrische Schar in der Vinxtbachhalle. WK

Kids außer Rand und Band

Sie parodierten zur Freude der Narren den Neujahrsempfang der KG „Jeckige Globistere“ Waldorf.

Waldorf. Mit der großen Kindersitzung ging der Veranstaltungsreigen der KG „Jeckige Globistere“ Waldorf am vergangenen Wochenende weiter. Die Vinxtbachhalle war am Sonntag, 8. Februar, Ziel vieler Kinder, Eltern und Großeltern. Fast bis auf den letzten Platz besetzt war der „Waldorfer Gürzenich“, als KG-Vorsitzender Arnold Mehren die Gäste aufs Herzlichste begrüßte. Nach einem ersten Einstimmungs-Alaaf hielt der Kinderelferrat Einzug in die Karnevalsarena. Der erst elfjährige neue Sitzungspräsident Max Gypser richtete ebenfalls Grußworte an die närrische Schar und wünschte allen viel Spaß beim anschließenden abwechslungsreichen und unterhaltsamen Programm.

Darbietung der

Rot-Weißen-Fünkchen

Schon traditionell eröffneten nach dem Einmarsch des Elferrates und der Begrüßung durch den Sitzungspräsidenten die Rot-Weißen Fünkchen den Reigen der Darbietungen. Die jungen Mädels im Alter von sechs bis zehn Jahren zeigten einen beachtlichen Gardetanz. Da spendete das Publikum gerne begeistert Beifall. Ein gelungener Einstieg der schmucken Fünkchen in eine wunderbare Sitzung. Die Jüngsten des Ortes zeigten dann beim Katzen-Tatzen-Tanz schon erste Bühnenreife.

Magic Majorettes und

Waldorfer Wonneproppen

Bereits zum 7. Mal sind auch die Kleinen der Showtanz-Gruppe der Sinziger Magic Majorettes mit dabei auf der Waldorfer Kindersitzung. Die „Waldorfer Wonneproppen“ dürfen natürlich bei der Kindersitzung nicht fehlen. In diesem Jahr zeigten sie alpenländisches Flair zur Melodie von „Heidi“ und hatten gar drei Alphornbläser dabei. Auch Ortsbürgermeister Hans Dieter Felten richtete Grußworte an die närrischen Gäste. Er freute sich, dass sich auch im 42. Jahr nach der 1. Jugendsitzung in Waldorf sich immer wieder Jugendliche finden, die Spaß am Karneval haben und das Brauchtum pflegen. Auch Pfarrer i.R. Lothar Brucker sprach knapp und kurz seine herzlichen Grußworte an die kleinen Narren.

Premiere von Klangschall

Nach einer kurzen Pause übernahm Johnny Mercer das Mikrofon als Sitzungspräsident und es gab ein weiteres Debüt auf der Waldorfer Bühne. Die neue Musikgruppe „Klangschall“ feierte Premiere. Auch die Waldorfer Majorettes zeigten, was sie im letzten Jahr unter der Regie von Sandy Weber und Alexandra Nachtsheim im Tanz und Spiel mit den „Battons“ gelernt hatten. Die „Tanzhühner“ aus Bad Breisig kommen immer wieder gerne auf die Waldorfer Kindersitzung und präsentieren ihren neuesten Tanz.

Abschluss durch die Tanzgarde

Den Abschluss des Programms machten dann unter großem Beifall der Zuschauer die Mädels der Tanzgarde mit ihrem diesjährigen Showtanz, bei dem zusätzlich zur Besetzung des Gardetanzes auch noch Alexandra Reuter mittanzte.

Beim großen Finale dankte dann KG-Vorsitzender Arnold Mehren allen Akteuren, die am Programm mitgewirkt hatten, für ihr Engagement.

So endete auch in diesem Jahr wieder eine tolle Kindersitzung, bei der alle Akteure viel Spaß hatten und die ein tolles Echo beim Publikum hinterließ. Man darf stolz darauf sein, dass man ein Programm „von Kindern mit Kindern für Kinder“ präsentieren konnte, bei dem zwar das musikalische überwog, bei dem sich jedoch nie Langeweile einstellte und bei der knapp 100 Kinder und Jugendliche im Alter von 2 bis 14 Jahren mitwirkten. Hoffentlich bleibt das Interesse auf eine närrische Kindersitzung auch weiterhin bestehen, damit die Kindersitzung auch in den nächsten Jahren stattfinden kann.