„Beulendoktor“ im Waldorfer Kindergarten

Kinder entdecktenden Mechaniker in sich

Kinder entdeckten
den Mechaniker in sich

Die Kinder durften bei Angelika Lemke auch selbst Hand anlegen. privat

Waldorf. Nachdem sich die Vorschulkinder einige Wochen mit dem Thema Auto beschäftigt hatten, wurde Angelika Lemke, die früher selbst in Waldorf gelebt hatte und jetzt eine mobile Beulenwerkstatt betreibt, in den Waldorfer Kindergarten eingeladen.

„Der Beulendoktor“ fuhr tatsächlich mit einem verbeulten Auto zum Kindergarten. Angelika Lemke gab den Kindern die Möglichkeit, selbst nach der Beule zu suchen und zu überlegen, wie man diese wieder richten kann. Mit einem Adapter durfte jedes Kind versuchen, die Beule aus dem Auto herauszuziehen, was richtig schwierig war. Einer der Großen schaffte es jedoch, was ihm den Applaus der anderen Kinder und ein großes Lob von Angelika Lemke einbrachte.

Nachdem das Auto wieder repariert war, nahm Angelika Lemke sich die Zeit, mit den Vorschulkindern über ihre Arbeit als Beulendoktor zu sprechen. Dabei waren die Kinder davon begeistert, was Lemke alles schafft. Natürlich gab es für Angelika Lemke noch ein kleines Dankeschön von den Kindern und Erzieherinnen für ihre Mühe.