Familienwanderung des Bürger- und Heimatvereins Waldorf

Mit „Kind und Kegel“ging es rund um Waldorf

Mit „Kind und Kegel“
ging es rund um Waldorf

Bei sonnigem Wetter führte Georg Plath die gut gelaunte Wandergruppe durch die Waldorfer Gemarkung. WER

Waldorf. Wie schon in den letzten Jahren, so hatte der Bürger- und Heimatverein Waldorf e.V. auch in diesem Jahr zu Christi Himmelfahrt zu einer Familienwanderung eingeladen.

Bei sonnigem Wetter führte Georg Plath die gut gelaunte Wandergruppe durch die Waldorfer Gemarkung. Am Marienhof und an der in der Gemarkung „Auf Staudig“ neu errichteten Schutzhütte „Eifelblick“ vorbei, ging es „mit Kind und Kegel“ über den Iwelstein durch das Rauhbachtal und Rohnel wieder zurück.

Nach einem gut zweistündigen Marsch konnte man sich im Heimatmuseum in der Kleingasse mit Erbensuppe und Würstchen stärken. Am Nachmittag gab es für die Besucher Kaffee und ein umfangreiches Kuchenbüffet. Auch gab es für interessierte Besucher Führungen durch das Museum. Bis zum späten Nachmittag trafen noch verschiedene Wandergruppen ein und nahmen die Gastfreundschaft des Bürger- und Heimatvereins Waldorf in Anspruch. Bei anhaltend schönem Wetter verbrachte so manch einer einen schönen Nachmittag im Kreise netter Menschen.