Allgemeine Berichte | 02.09.2013

E-Bike Verleih im Brohltal

Mit Rückenwind durch das Brohltal

Verleihstation befindet sich im Schloss Brohltal

Bei E-Bikes ist der Rückenwind quasi schon eingebaut und die Fahrer können die Region entspannt genießen. privat

Niederzissen. Elektrisch radeln ist voll im Trend: Den Vulkanpark Brohltal/Laacher See und die umliegende Region auf dem Fahrrad noch leichteren Fußes zu entdecken, das ist mit elektrisch unterstützenden Fahrrädern möglich - E-Bikes und Pedelecs - sorgen für unbeschwerten Fahrradspaß. Da ist der Rückenwind quasi schon eingebaut und die Fahrer müssen nur noch leicht in die Pedalen treten, um vorwärtszukommen. Damit wurde ein neues attraktives Angebot für Gäste geschaffen, die so das Brohltal bequem erkunden können.

Seit Mitte August befinden sich die E-Bikes der Verbandsgemeinde Brohltal im Schloss Burgbrohl, wo diese von Einheimischen und Gästen angemietet werden können. Im Schloss Burgbrohl trifft Barock auf Moderne, was das Hotel einzigartig und erlebenswert macht. Auf der Anhöhe im romantischen Seitental des Rheins gelegen, können die Gäste wie ein Schlossherr tagen und wohnen. Die erste urkundliche Erwähnung der Anlage stammt aus dem Jahre 1093 und trotz mehrerer Restaurationen und Umbauten ist der Charme bis heute erhalten geblieben.

Los aufs Bike - die Genuss-Fahrer können sich während einer Fahrt in der rotleuchtenden Herbstsonne den Wind um die Nase wehen lassen, und dabei die Schönheiten des Brohltals entdecken. Akku leer - kein Problem! Die zahlreichen Akkuladestationen in der Region laden zur Einkehr ein. Während die Biker sich bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee stärken, kann der Akku des E-Bikes geladen werden.

Die Tourist-Information Brohltal freut sich, wenn viele Gäste wie auch Einheimische von dem Angebot Gebrauch machen. Weitere Information unter Tel. (0 26 36) 1 94 33 oder tourist@brohltal.de.

Pressemitteilung

Verbandsgemeindeverwaltung

Brohltal

Bei E-Bikes ist der Rückenwind quasi schon eingebaut und die Fahrer können die Region entspannt genießen. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dieter Schulz: Bin ganz ihrer Meinung und habe noch einen Vorschlag zur Rentenreform. Man sollte den Eintritt in die Rente von den 45 Arbeits- incl. Lehrjahren abhängig machen . Wer dann meint mit 30 ins Arbeitsleben...
  • Wetzel: Herr Fratzscher hat Recht. Ich bin dieses Jahr 70 geworden, habe vor 50 Jahren den Grundwehrdienst geleistet und in meinem Leben einem soliden Beruf nachgegangen. Heute bin ich Woche für Woche ehrenamtlich tätig.
  • Kulak M.: Diese Überlegung ist ein Schlag ins Gesicht für all die jenigen,die zum Beispiel ihre Eltern und Grosseltern zuhause pflegen. Habe 10 Jahre meine Mutter gepflegt!!
  • Achim Hoffmann: Das werte ich als „whataboutism“ - statt ein Thema zu diskutieren wird ein anderes Thema reingeschoben. Ich habe einen Kasten Bier von Karneval immer noch nicht leer, da möchte ich mir jedoch nicht verbieten...
  • Oliver L.: Gleiches sollte auch für die mit Abstand tödlichste, leider in DE aber ebenfalls legale Droge Alkohol gelten. Es ist schlimm, Kindern und Jugendlichen auch in der Öffentlichkeit vorzuleben, dass Drogenkonsum...
  • Alex Fuhr: Mit Interesse habe ich gelesen, dass die Stadt Bad Breisig beim diesjährigen Zwiebelsmarkt den Konsum von Cannabis untersagt – mit der nachvollziehbaren Begründung, dass insbesondere Kinder und Jugendliche...
  • Monika Bender : Ein super schönes Fest bei tollem Wetter. Die Spielgeräte und -Ideen waren außergewöhnlich und Klasse! Wo kann man erfahren, ob man bei der Verlosung etwas gewinnen hat ?
Imageanzeige
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Werbeplan 2025
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Mainz/Bad Neuenahr-Ahrweiler. – Eine Besuchergruppe aus dem Landtagswahlkreis 14 Bad Neuenahr-Ahrweiler folgte auf Einladung des Landtagsabgeordneten Horst Gies (CDU) der Einladung nach Mainz, um die Arbeit des rheinland-pfälzischen Landesparlaments hautnah kennenzulernen. Begleitet wurde er dabei von seiner Landtagskollegin Petra Schneider (CDU).

Weiterlesen

Burgbrohl. Am Freitag, 26. September 2025, um 17:30 Uhr lädt die Ortsgemeinde Burgbrohl junge Menschen im Alter von 11 bis 18 Jahren zum fünften Jugend-Café ins Haus der Kultur, Brohltalstraße 77, ein. Das Jugend-Café ist ein Ort der Begegnung mit Getränken, Spielen und schönen Gesprächen. Unter der ehrenamtlichen Leitung von Maria Müller werden Gesellschaftsspiele von Mensch ärgere dich nicht bis Monopoly angeboten.

Weiterlesen

Bad Breisig. In der Verbandsgemeinde Bad Breisig sind im Zeitraum vom 15. bis 21. September 2025 Geschwindigkeitskontrollen an verschiedenen Stellen geplant. In Bad Breisig betreffen diese die Eifelstraße, die Hauptstraße sowie den Arweg. In Brohl-Lützing sind Kontrollen auf der Bundesstraße 9 und der Fritz-Beck-Straße vorgesehen. In Waldorf erfolgen Messungen in der Zissener Straße und der Hauptstraße.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eitorf. Am Donnerstagmorgen (11. September) kam es in Eitorf zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Bahnhofstraße/Brückenstraße/Poststraße, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Gegen 5.45 Uhr fuhr eine 58 Jahre alte Frau mit ihrem Pkw auf der Brückenstraße aus Richtung Markt kommend in Richtung Bahnhof. Hier beabsichtigte die Toyota-Fahrerin nach rechts in die Poststraße einzubiegen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Kommunalwahlen
Anzeige Rheinbacher Ausbildungsmesse 2025
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Messezeitung zur Rheinbacher Ausbildungsmesse
9_7_Bad Honnef
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Weinfest in Altenahr
Kirmes in Heimersheim
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
pädagogische Fachkräfte
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Titel
Kirmes in Heimersheim
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler