Volksbank RheinAhrEifel eG

Neuer Filialleiter in Breisig

Neuer Filialleiter in Breisig

Jörg Girolstein.privat

Bad Breisig. Der neue Leiter der Geschäftsstelle Bad Breisig heißt Jörg Girolstein. Der sympathische Privatkundenberater tritt damit in die Fußstapfen von Wilhelm Distelrath. „Wir freuen uns, dass wir mit Jörg Girolstein den idealen Kandidaten direkt vor Ort hatten und die Nachfolge erfolgreich aus den eigenen Reihen rekrutieren konnten“, so Oliver Engels, Regionalmarktdirektor der Volksbank RheinAhrEifel eG. Der frisch gebackene Filialleiter ist der Heimatbank schon seit seiner Lehre zum Bankkaufmann treu, die er 1998 nach zweijähriger Ausbildungszeit erfolgreich abgeschlossen hat. Ein Jahr arbeitete Jörg Girolstein in der Zweigstelle Niederlützingen, bis er 1999 vormittags die Leitung der Zweigstelle Gönnersdorf übernahm und nachmittags in Waldorf vor Ort für die Kunden da war. Die Führungsaufgabe lag dem heute 37-Jährigen von Anfang an: Noch im selben Jahr übertrug man ihm die Filialleitung der Zweigstelle Niederlützingen. Nach zehn Jahren folgte im Jahr 2009 der Wechsel in die Privatkundenberatung in Brohl-Lützing. Dort blieb er drei Jahre, bis es ihn 2012 in seine heutige Filiale Bad Breisig zog. Hier ist Jörg Girolstein den Kunden seit drei Jahren ein kompetenter Ansprechpartner und gibt der Beratung ein vertrautes Gesicht. In seiner Freizeit ist der sympathische Waldorfer im Verbandsgemeinderat Bad Breisig und im Karnevalsverein Waldorf aktiv. Der Familienvater freut sich über die neue Aufgabe und ist dankbar, mit Wilhelm Distelrath drei Jahre lang ein erfahrenes Vorbild zur Seite gehabt zu haben: „Von seiner Erfahrung und dem Austausch habe ich sehr profitiert, sodass ich die Nachfolge sehr gut vorbereitet antreten konnte.“ Das kann Oliver Engels nur bestätigen: „Die Entscheidung für Jörg Girolstein war eine gute! In der neuen Position wünschen wir viel Erfolg und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit“, so der Direktor des Regionalmarktes MayenRhein.

Pressemitteilung der

Volksbank RheinAhrEifel eG