Erfolgreicher Secondhand-Basar in der Waldorfer Vinxtbachhalle

„Passt, sitzt und hat Spiel“war erneut Besuchermagnet

„Passt, sitzt und hat Spiel“
war erneut Besuchermagnet

Fein säuberlich geordnet warteten die angebotenen Spielwaren auf den großen Käuferandrang.Privat

Waldorf. Am Sonntag, dem 28. September war es wieder soweit. Förderverein und Elternausschuss des Kindergartens St. Remaklus Waldorf hatten zum Herbst- und Winterbasar eingeladen. Auch dieses Mal warteten bereits lange Zeit vor der Öffnung der Türen viele Besucher vor der Vinxtbachhalle. Als sich pünktlich um 14 Uhr die Türen öffneten, begann die Schnäppchenjagd. Innerhalb kürzester Zeit hatten viele Kaufinteressenten schon ihren Fund gemacht. Für jeden war et-was dabei, angefangen von Kinderkleidung mit den Größen 50 bis 174 über Schuhe, Bettwäsche, Kinderwagen und -fahrzeuge, Spielsachen und vielem mehr. Während im großen Versammlungsraum die Besucher nach Kleidung und fahrbaren Kindergeräten wie Fahrräder, Dreiräder, Kinderwagen und so weiter stöbern konnten, war der Nebenraum der Vinxtbachhalle zum wahren Spielzeugland umfunktioniert. Nach dem anstrengendem „Gewühle“ konnte man sich in der eingerichteten Cafeteria bei Kaffee und Kuchen stärken.

Fast 100 Anbieter hatten gut erhaltene Waren angeboten, die regen Absatz fanden. Über den 20-prozentigen Anteil des guten Gesamtumsatzes freute sich der Förderverein, um die Wünsche und Belange des Kindergartens Waldorf zu erfüllen. Um diese Veranstaltung so erfolgreich auszuführen, sind der Förderverein und der Elternausschuss des Kindergartens St. Remaklus auf die Hilfe der gesamten Elternschaft angewiesen.

Die Vorsitzenden des Fördervereins und des Elternausschusses, Tina Gerullis und Manuela Götz, bedankten sich daher besonders für die tatkräftige Unterstützung, vor allem bei den Eltern, deren Kinder bereits die Schule besuchen oder in Zukunft den Kindergarten besuchen werden, sowie bei den vielenAnbietern und fleißigen Helfern.