Mitgliederversammlung des Fördervereins Kindergarten Waldorf e.V.

Positiver Rückblickauf das vergangene Jahr

Positiver Rückblick
auf das vergangene Jahr

Einen positiven Geschäfts- und Kassenbericht konnten die Mitglieder des Fördervereins verzeichnen. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. privat

Waldorf. Die Jahreshauptversammlung des Förderverein Kindergarten Waldorf e.V. fand kürzlich statt. Nach der Begrüßung der Mitglieder, Vorstandsmitglieder und Erzieherinnen durch die 1. Vorsitzende Tina Gerullis erläuterte diese den Geschäftsbericht: Neben den zweimal jährlich (immer im März und September) stattfindenden Secondhand-Basaren beteiligte sich der Förderverein u.a. an der Finanzierung der neuen Nestschaukel sowie verschiedener Einrichtungsgegenstände im neu errichteten Anbau.

Außerdem bezuschusste der Förderverein wieder z.B. die Abschlussfahrt der Vorschulkinder und übernahm die Kosten für Weihnachtsgeschenke an die beiden Gruppen, Bastelmaterial und verschiedene Spielzeuge, die erneuert werden mussten. Im Detail wurde diese durch die Kassiererin Sabine Küpper im Kassenbericht erläutert.

Nachdem die Kassenprüfererinnen die Richtigkeit der Kasse bestätigen konnten, wurde der Vorstand einstimmig entlastet und neue Kassenprüfererinnen wurden gewählt.

Tina Gerullis dankte nochmals im Namen des Vorstandes für die Hilfe bei den vergangenen Veranstaltungen.

Im Anschluss konnte man sich in angenehmer Runde austauschen, Ideen und Anregungen einbringen.

Der Verein freut sich über jeden, der Interesse daran hat, den Förderverein und damit die Kindergartenkinder zu unterstützten. Jeder kann Mitglied werden, den Verein mit finanziellen Mitteln (Spenden gegen Spendenquittung) oder auch tatkräftig unterstützten. Informationen gibt es jederzeit im Kindergarten oder beim Vorstand!