Kirchenchor „Cäcilia“ Waldorf

Waffeltag bei „Cäcilia“ Waldorf

Waffeltag bei „Cäcilia“ Waldorf

Viele Gäste kamen zum Waffeltag des Kirchenchores, um die schmackhaften Waffeln nach Hausfrauenart zu genießen. privat

Waldorf. Der Kirchenchor „Cäcilia“ Waldorf veranstaltet seit Jahren jeweils am Samstag nach Allerheiligen einen Waffeltag, dessen Erlös er stets für kirchliche und karitative Zwecke zur Verfügung stellt. So fand auch wieder der bei vielen Waldorfern so beliebte Waffeltag statt. Mitglieder des Chores und deren Angehörige bereiteten den Teig für die Waffeln in ausreichender Menge vor.

Ab 14 Uhr erfolgte dann der Verkauf der süßen Backwerke im Pfarrheim. Viele Waldorfer Bürger nutzten die Gelegenheit, die frischen, selbst gebackene Waffeln nach Hausfrauenart direkt vor Ort auch mit Sahne und heißen Kirschen sowie Kaffee, Cappuccino und Tee, Wein und Bier sowie alkoholfreien Erfrischungsgetränken zu probieren und ein paar frohe Stunden zu genießen. Andere nahmen die begehrten Waffeln gleich dutzendweise mit nach Hause. Auch viele Mitglieder des befreundeten Oberbreisiger Kirchenchores nahmen die Gelegenheit wahr, um sich von den Backqualitäten der Waldorfer Chorfrauen zu überzeugen.

Der Vorstand des Kirchenchores um den Vorsitzenden Paul Weber konnte schließlich ein erfolgreiches Resümee ziehen. Der Reinerlös in Höhe von 650 Euro soll auch in diesem Jahr für kirchliche Belange (Renovierung) sowie für Notenmaterial des Chores verwandt werden.

Pressemitteilung des

Kirchenchores „Cäcilia“ Waldorf