Messdienerfußballturnier der Pfarreiengemeinschaft Breisiger Land

Waldorfer Messdienerkickten sich an die Spitze

Waldorfer Messdiener
kickten sich an die Spitze

Der Dank des Vorsitzenden des Pfarreienrates Martin Schnitker galt allen teilnehmenden Messdienern für den fairen Wettkampf. WK

Waldorf. Das Orga-Team der Obermessdiener der Pfarreiengemeinschaft Breisiger Land hatte vor Kurzem zum diesjährigen Messdienerfußballturnier der Pfarreiengemeinschaft auf das Sportgelände „Auf der Heide“ in Waldorf eingeladen. Die Messdiener aus Niederbreisig (Pfarrei St. Marien), Oberbreisig (St. Viktor), Brohl-Lützing (Pfarreien St. Johannes Brohl, St. Lambertus Niederlützingen und St. Martin Oberlützingen) traten auf dem Waldorfer Sportplatz zum fairen Wettstreit bei strahlendem Sonnenschein an. Die Zuschauer, die sich zwischen den Spielen bei Kaffee und Kuchen stärken konnten, bekamen hierbei viele Tore zu sehen. In den acht Spielen: sechs Vorrundenspiele und zwei Finalspiele, wurden insgesamt 67 Tore erzielt, wobei die Waldorfer Messdiener ohne Gegentor blieben.

Die Ergebnisse im Einzelnen

Waldorf – Brohl-Lützing: 15:0, Niederbreisig – Oberbreisig: 0:0, Brohl-Lützing – Niederbreisig: 2:8, Oberbreisig – Waldorf: 0:4, Brohl-Lützing – Oberbreisig: 2:5, Waldorf – Niederbreisig: 7:0. Im Spiel um den dritten Platz konnten die Oberbreisiger Messdiener ihre Kollegen aus Brohl-Lützing mit 12:1 besiegen. Im Finale wurden die Titelverteidiger aus Waldorf ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegten die Niederbreisiger Messdiener mit 9:0.

Siegerehrung unter Beifall

Jonas Frömbgen konnte bei der abschließenden Siegerehrung unter dem großen Beifall der Zuschauer die Siegerurkunde für die Waldorfer Messdienerinnen und Messdiener aus der Hand des Vorsitzenden des Pfarreienrates Martin Schnitker und der Gemeindereferentin Christel Fassian-Müller in Empfang nehmen. Einen Pokal gab es leider in diesem Jahr nicht. Gemeindereferentin Christel Fassian-Müller dankte allen Helferinnen und Helfern und besonders dem Orga-Team für das Engagement und die reibungslose Durchführung der Veranstaltung. Diesem Dank schloss sich auch Martin Schnitker an. Er sprach die Hoffnung aus, dass im nächsten Jahr der Sieger auch wieder einen Pokal in Empfang nehmen kann.