Ortsgemeinde unterstützt Jugendfeuerwehr Waldorf

Zuschuss zur Ausrüstungder neuen Jugendfeuerwehr

Zuschuss zur Ausrüstung
der neuen Jugendfeuerwehr

Ortsbürgermeister Felten (rechts) überreichte an die Jugendfeuerwehr Waldorf einen Scheck in Höhe von 500,00 Euro, worüber sich der Jugendfeuerwehrwart Werner Cremer (links) und Mitglieder der Jugendfeuerwehr freuen durften.WK

Waldorf. Anlässlich des Tags der offenen Tür wurde in Waldorf eine Jugendfeuerwehr gegründet. Damit hat die freiwillige Feuerwehr Waldorf sich auch aktiv in die örtliche Jugendarbeit eingeschaltet. Der Gemeinderat der Ortsgemeinde Waldorf hatte beschlossen, die Gründung der Jugendfeuerwehr mit einem Zuschuss zu unterstützen. Anlässlich der Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr im Gerätehaus in Waldorf konnte Ortsbürgermeister Hans Dieter Felten jetzt den Zuschuss über 500 Euro in Form eines symbolischen Schecks an die Jugendfeuerwehr übergeben. Der Zuschuss ist gedacht für die Ausrüstung der Jugendfeuerwehr. „Die Gemeinde Waldorf ist sehr froh, dass sich die Jugendfeuerwehr gegründet hat, und erhofft sich aus der Jugendwehr auch Nachwuchs für die freiwillige Feuerwehr Waldorf, damit auch für die Zukunft die Schlagkräftigkeit der Wehr in Waldorf sichergestellt ist“, erklärte Ortsbürgermeister Felten.

-WK-