Jeder der Schauspieler des Theaterensembles Remagen geht voll in seiner Rolle auf.Privat

Am 08.01.2013

Allgemeine Berichte

Kurverwaltung Bad-Neuenahr

„Alles nur Theater“

Das Theaterensemble Remagen gastiert in Bad Neuenahr

Bad Neuenahr. Am Dienstag, 22. Januar, um 19.30 Uhr wird das Publikum der Konzerthalle im Kurpark die Möglichkeit haben, sich auf eine Reise in die Welt des Theaters entführen zu lassen.

„Das Stück lässt sich nur schwer erklären, man muss es einfach gesehen haben. Grob zusammengefasst kann man sagen, es handelt sich um das Musical „My fair Lady“, nur in moderner Form und ohne Gesang.“

Unter der Regie von Sebastian Schmickler hat das junge Ensemble in monatelanger Kleinarbeit wieder ein spannendes, von Liebes- und Familienverwirrungen gespicktes Stück und das Bühnenbild auf die Beine gestellt. „Alles nur Theater“ ist ein Stück für Jung und Alt, hier kommt jeder auf seine Kosten.

Jeder Schauspieler geht voll in seiner Rolle auf, sei es Janine Thimm als Hausmädchen Anna, die das verstreute Leben von Dr. Heinrich Henkels (Sebastian Schmickler) organisiert oder eine jung gebliebene Jugendamtsmitarbeiterin mit Frühlingsgefühlen. Ramona Wolff bringt als Sigrun Weber den Drückerkolonnenchef Uwe (Kevin Kurth) auf Wolke sieben. Uwe hat jedoch anfangs nur Augen für das junge Zeitungsmädchen Lisa, die Jasmin Buschbaum verkörpert. Für Probleme sorgt sicherlich auch Elke Buschbaum als sensationsbegierige Journalistin Johanna Seibold. Sie geht mit ihrer Suche nach der perfekten Geschichte nicht nur ihrem Freund, Apotheker Hans-Georg Piepenbrink (Nico Kaden), gehörig auf die Nerven.

Karten im Vorverkauf bei der Kurverwaltung Bad Neuenahr, Kurgartenstraße 1, Tel. (0 26 41) 80 10. Online: www.kurverwaltung-bad-neuenahr.de.

Jeder der Schauspieler des Theaterensembles Remagen geht voll in seiner Rolle auf.Foto: Privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Imageanzeige
Stellenanzeige Fahrer
Kirmes Ettringen
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)
Handwerkerhaus
Titel -klein
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stiftung Ahrtal lädt am Samstag, 25. Oktober 2025, zu einem besonderen Benefizabend in den Veedelstreff, Sebastianstraße 79 in Bad Neuenahr ein. Ab 19:00 Uhr erwartet die Gäste ein vielseitiges Programm aus Literatur, Musik und persönlichem Austausch. Einlass ist ab 18:30 Uhr, der Eintritt ist frei – Spenden für gemeinnützige Projekte der Stiftung Ahrtal sind willkommen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Es war das lange verfolgte Ziel des Hospiz-Vereins Rhein-Ahr, dass 2015 endlich Realität wurde: Ein Haus für sterbende Menschen im Kreis Ahrweiler. Zwischen Bonn und Koblenz und zwischen Siegen und Trier gab es keine vergleichbare Einrichtung, als das stationäre Hospiz im Ahrtal eröffnete. Das ist jetzt zehn Jahre her und nicht nur für die Hospizbewegung im Kreis Ahrweiler ein Grund zu feiern.

Weiterlesen

Altenahr. Am letzten Wochenende im August fand die 13. Auflage des „Panoramalauf rund um die Burg Are“ statt. Start und Ziel der Laufveranstaltung der Selbstläufer Altenahr e.V. war die Martinshütte oberhalb von Altenahr. Um 09:30 Uhr wurden die Läufer bei idealen Wetterbedingungen auf die 19, 35 und 54 Kilometer langen Strecken geschickt. Auf Teilen des Rotweinwanderweges und anspruchsvollen Trailabschnitten im Ahrgebirge galt es für die Läufer einiges an Höhenmetern zu überwinden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Strecke war für mehrere Stunden gesperrt

Schwerer Unfall auf der L202: 41-jähriger Motorradfahrer stirbt

Treis-Karden. Der Polizei in Cochem wurde gegen 14.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer auf der L202 bei Treis-Karden (Flaumbachtal) gemeldet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kradfahrer und einem Kastenwagen/Reisemobil. Dabei verstarb der 41-jährige Kradfahrer.

Weiterlesen

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Daueranzeige
Skoda Open Day
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Plaidt
Oberwinterer Marktgeflüster, 14.09.25
Weinfest Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Stein- und Burgfest
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Skoda 130 Jahre Paket
Kirmes in Heimersheim