Allgemeine Berichte | 01.07.2025

Gemeinsam Feiern mit der Feuerwehr

Das Team der Feuerwehr freut sich auf viele Besucher.  Foto:

Ringen. Am Wochenende des 12. und 13. Juli 2025 freuen sich die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Ringen sowie des DRK Ortsvereins Grafschaft auf das gemeinsame Feiern mit den Bewohnern rund um Ringen, Beller und Bölingen sowie den befreundeten Löschgruppen und Dorfvereinen im Feuerwehrhaus in der Ahrtalstraße hinter der Gemeindeverwaltung in Grafschaft-Ringen.

Das Ringener Blaulichtfest startet am Samstag, 12. Juli ab 19.00 Uhr mit einem gemütlichen Dämmerschoppen mit DJ. Der sommerliche Abend bietet den Festgästen wieder die Möglichkeit zum fröhlichen Austausch in schöner Atmosphäre mit frisch gezapftem Bier. Der Sonntag, 13. Juli beginnt ab 11.00h mit dem zünftigen Frühschoppen sowie dem beliebten Mittagstisch und wird ab 14.00h durch das reichhaltige Kaffee- & Kuchenbuffet abgerundet.

Mit einer attraktiven Show-Übung werden die Kameradinnen und Kameraden ihre Leistungsfähigkeit am Sonntagnachmittag beweisen. Darüberhinaus werden die große Feuerwehrhüpfburg und das breite Spieleangebot sowie zahlreiche Mitmachaktionen für Groß &

Klein ebenfalls keine Langeweile bei den Gästen auf dem „Fest für die ganze Familie“ aufkommen lassen. An beiden Festtagen können Jung und Alt ebenso den umfangreichen Ausrüstungs- und Fahrzeugpark von Feuerwehr und Rettungsdienst besichtigen und erleben. Die Kameradinnen und

Kameraden freuen sich darauf, keine neugieriges Frage unbeantwortet zu lassen. Neben dem Mannschaftstransportwagen (MTF) leistet die Löschgruppe Ringen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/10) wertvolle Unterstützung bei Einsätzen zur Brandbekämpfung und zur technischen Hilfeleistung. Ergänzt wird der Fuhrpark durch das Hubrettungsfahrzeug (DLAK 23/12). Der DRK Ortsverein Grafschaft nutzt die in Ringen stationierten Krankentransport- und Allrad-Rettungswagen u.a. für den Sanitätsdienst bei örtlichen Veranstaltungen sowie überörtlichen Großveranstaltungen, bei Einsätzen als FirstResponder sowie für den Blutspendedienst. Selbstverständlich kann auch wieder der große Leistungsumfang der DRK-Drohne bestaunt werden. Auf sonnige und gesellige Stunden freuen sich die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Ringen und des DRK Ortsvereins Grafschaft.

Das Team der Feuerwehr freut sich auf viele Besucher. Foto:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Wir helfen im Trauerfall
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Bad Neuenahr
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Familie ist bunt. Und sie ist weit mehr als Mutter, Vater, Kind. Familie ist da, wo Menschen füreinander Verantwortung übernehmen in Wahlverwandtschaften, in Patchwork-Konstellationen, in generationsübergreifender Fürsorge, im Freundeskreis, in der Nachbarschaft. Diese Vielfalt ist keine Ausnahme. Sie ist gelebter Alltag.

Weiterlesen

Sinzig. Eine Woche voller Experimente, Ideen und neuer Perspektiven erlebten die Schüler*innen der Sinziger Schulen, als das Mobile Futurium auf Einladung der Bildungslandschaft (BILA) Sinzig auf dem Schulhof der Barbarossaschule Station machte. Das Projekt, gefördert vom Bundesministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt (BMFTR), brachte spannende Materialien, interaktive Stationen und viele Möglichkeiten, die Zukunft spielerisch zu entdecken, direkt zu den Kindern und Jugendlichen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Oberhonnefeld-Gierend: Zahlreiche Einsatzkräfte und ein Polizeihubschrauber im Einsatz

22.12.: Große Suchaktion nach einer vermissten Person

Oberhonnefeld-Gierend. Von Montagabend, 22. Dezember, bis Dienstagmorgen, 23. Dezember, führte die Polizei in Oberhonnefeld-Gierend eine groß angelegte Suchaktion nach einer vermissten Person durch.

Weiterlesen

Altendorf-Ersdorf. Die „Sößen Möhne Al-Ersch“ sind mitten in der Planung für die Damensitzung am Weiberdonnerstag, den 12.02.2026 in der Mehrzweckhalle Altendorf-Ersdorf. Einlass ist ab 13:30, Beginn um 15:00 Uhr. Auf dem Programm stehen u.a. Matthias Nelles, „Botz und Bötzje“ sowie Schmitz Marie. Der Vorverkauf der Karten für die Weibersitzung sowie für den „Bohnenball“ am Karnevalssamstag den 14.02.2026...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dusch WC
Baumfällung & Brennholz
Image
Mitgliederwerbung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgruß
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsanzeige 2025
Weihnachtsgrüße