Allgemeine Berichte | 12.01.2018, 16:41 Uhr

KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder

Kindersitzung

Bad Neuenahr. Am Samstag, 27. Januar, ab 14.11 Uhr wird das Pfarrheim ganz den kleinen Narren gehören, denn die Schinnebröder laden alle kleinen und großen Neuenahrer Jecken zur Kindersitzung ein.

Ein kurzweiliges, abwechslungsreiches und vor allem kindgerechtes Programm erwartet die Gäste. Es wird wieder zahlreiche Tanzeinlagen der verschiedensten Art zu bewundern geben. Natürlich mit dabei ist das Kinderprinzenpaar und alles steht unter dem Motto von Tara I. und Nicholas I. Im Jubeljahr gibt’s eine Wende, wir nehmen Blau-Weiss in Kinderhände. Schule spielt die zweite Geige – Karneval das ist der Hit 33 Jahr Frohsinn, und alle feiern mit! Durch das Programm führt Maike Ochs. Für das leibliche Wohl ist sowohl für die Kleinen als auch für die Großen gesorgt und der Damenelferrat der KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V. wird lecker duftende Crêpes backen. Die Kindersitzung wird wie in den vergangenen Jahren im Pfarrheim Rosenkranzkirche / MFC Sängerheim in der Telegrafenstraße stattfinden. Der Eintritt ist frei!

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Patientenveranstaltung
50 Jahre Altstadtfest Meckenheim
Anzeige "Filiale Remagen"
Kirmes in Waldorf
Empfohlene Artikel
von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
20

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Weiterlesen

Spendenübergabe an Heimersheimer Vereine
34

Heimersheim. Mit einem großen Eröffnungsfest feierte der Verein „Em heimesche Häusje e.V.“ die Fertigstellung des renovierten, ehemaligen Burgsängerhäuschens in Heimersheim. Gemeinsam mit geladenen Gästen sowie zahlreichen Besucherinnen und Besuchern aus Heimersheim wurde die Neueröffnung in geselliger Atmosphäre gefeiert. Der gute Zuspruch und die vielen Gäste machten das Fest für den Verein zu einem rundum gelungenen Tag.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
2193

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
400

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen