Seniorennachmittag im Gimmiger Bürgerhaus

Paula Kruppund Ludwig Müllerwaren die ältesten Besucher

Paula Krupp
und Ludwig Müller
waren die ältesten Besucher

Neu im unterhaltsamen Programm des Seniorennachmittags war der Auftritt des Chors „Unterwegs“.Fotos: privat

Gimmigen. Zahlreiche Senioren aus Gimmigen waren der Einladung der Bürgergesellschaft Gimmigen gefolgt und wurden durch den Vorsitzenden Stephan Hübinger begrüßt. Weitere Gäste waren die Vertreter der Stadt Bad Neuenahr, unter andere der Beigeordnete Rudi Frick, der in Vertretung von Bürgermeister Guido Orten gekommen war. Auch den Vertretern der Kirchen, Pastor i. R. Herbert Ritterath und Pfarrer Friedemann Bach, galt der besondere Gruß des Vorsitzenden. Pünktlich um 14.30 Uhr wurde die Veranstaltung eröffnet, es gab Kaffee und Kuchen sowie frisch gemachte Schnittchen. Hübinger lobte ausdrücklich die Helfer aus den Reihen der Bürgergesellschaft, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Nach ausgiebigem Kaffee- und Kuchengenuss folgte der erste musikalische Beitrag der JS-Band, die bereits zum 20. Mal die Veranstaltung mit ihren musikalischen Beiträgen bereicherte. Um 16 Uhr wurden die Anwesenden durch einen Auftritt der Kindergartenkinder unter der Leitung von Brigitte Schmickler mit einem Lichtertanz überrascht. Hier konnten die Senioren ihre Enkel und Urenkel wiedersehen. Neu im unterhaltsamen Programm des Seniorennachmittags in Gimmigen war der Auftritt des Chors „Unterwegs“, der alle Anwesenden begeisterte. Natürlich durfte auch ein Besuch des heiligen Mannes nicht fehlen. Hermann-Josef Selbach schlüpft bereits seit über zehn Jahren in diese Rolle. Der Nikolaus verteilte, wie immer, die mit Liebe durch die Gimmiger Möhnen selbst gebackenen Plätzchen an alle Seniorinnen und Senioren, die Ehrengäste und die Mitspieler der JS-Band. Hübinger kam anschließend noch die besondere Aufgabe zu, die beiden ältesten Gäste der Seniorenfeier zur würdigen. In diesem Jahr waren dies Paula Krupp und bei den Männern Ludwig Müller, beide erhielten ein Präsent. Die Besucher des Seniorennachmittags verließen nach einem gelungenen und kurzweiligen Nachmittag das Gimmiger Bürgerhaus oder nutzten noch das Angebot von Alois Münken, nach der Veranstaltung in die Kneipe zu gehen. Hier wurden alte Filmaufnahmen von Gimmiger Festen und Veranstaltungen präsentiert.