Allgemeine Berichte | 16.05.2025

An vier Tagen kommt es zu Verkehrseinschränkungen

02.06.: Mehrere Vollsperrungen in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Symbolbild.Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant, das zentrale Brückenbauwerk im Bereich der Anschlussstelle Bad Neuenahr-Ahrweiler in der Zeit von Montag, dem 2. Juni 2025, bis Donnerstag, dem 5. Juni 2025, einer Prüfung zu unterziehen. Für die routinemäßigen Arbeiten ist eine Vollsperrung der jeweils betroffenen Streckenbereiche erforderlich.

Am Montag, dem 2. Juni 2025, erfolgt eine Vollsperrung von der A573 aus Richtung Autobahndreieck Bad Neuenahr/A61 kommend in Fahrtrichtung Bad Neuenahr von circa 8.00 bis circa 15.00 Uhr. Eine örtliche Umleitung ist ausgeschildert und leitet den Verkehr über Bad Neuenahr-Mitte.

Am Dienstag, dem 3. Juni 2025, wird der Streckenabschnitt von Sinzig kommend über die B266 zur A573 in Fahrtrichtung Bad Neuenahr von circa 8.00 bis circa 15.00 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wird an der Ausfahrt Bad Neuenahr-Mitte umgeleitet.

Für Mittwoch, den 4. Juni 2025, ist von circa 8.00 bis circa 15.00 Uhr eine Vollsperrung von Bad Neuenahr kommend zur A573 in Fahrtrichtung Autobahndreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler vorgesehen. Die Verkehrsteilnehmenden werden über die B266 in Richtung Sinzig über Bad Neuenahr-Mitte umgeleitet.

Am Donnerstag, dem 5. Juni 2025, findet von circa 8.00 bis circa 15.00 Uhr eine Vollsperrung von Bad Neuenahr kommend zur B266 in Fahrtrichtung Sinzig statt. Eine entsprechende Umleitung ist ausgeschildert und führt die Verkehrsteilnehmenden über die Heerstraße.

Die genannten Termine sind witterungsabhängig. Die Autobahn GmbH bittet um eine umsichtige Fahrweise auf den Umleitungsstrecken und um Verständnis für die unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen aufgrund der notwendigen Arbeiten.

BA

Symbolbild. Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Dauerauftrag 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Go meets BBS Andernach
Anzeige Andernach Mitte Card
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Zahntechniker
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Rosenmontag, 16. Februar 2026, bleibt die AWB Ahrweiler AöR geschlossen. An diesem Tag finden keine Abfallabfuhren statt. Die Abfuhrtermine in dieser Woche verschieben sich daher jeweils um einen Tag nach hinten. Die Abfallbehälter sollen wie gewohnt bereitgestellt bleiben, bis die Leerung erfolgt ist. Die Verschiebung gilt für alle betroffenen Abfallarten.

Weiterlesen

Region. Deutschland trauert um Rita Süssmuth. Die Politikerin hatte auch eine Verbindung zu dem Kreis Ahrweiler. 1996 besuchte Süssmuth das alte Verlags- und Druckereigebäude des Krupp Verlages in Sinzig. Ein besonderer Besuch mit vielen guten Gesprächen, der der gesamten Familie Krupp noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
3+1 Aktion
MA Hauswirtschaft Küche
Rosenmontag
Angebotsanzeige (Januar)
Imageanzeige (Januar)
Geschäftspartner für Versandhandel
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Gegengeschäft