Allgemeine Berichte | 15.05.2025

Ein besonderer Ehrentag für eine außergewöhnliche Frau

104. Geburtstag im Seniorenheim gefeiert

Sie gratulierten Eva-Maria Teich (Mitte) zum 104. Geburtstag: Wohnbereichsleiter Philipp Auer, Verwaltungsleiterin Cindy Engelhardt, Landtagsabgeordneter Horst Gies, Pflegedienstleiterin Galina Richter und Bürgermeister Marcel Caspers (von links).  Foto: Nadja Frei

Bad Breisig. Im Marienhaus Seniorenheim St. Josef wurde kürzlich ein ganz besonderes Jubiläum gefeiert: Eva-Maria Teich beging ihren 104. Geburtstag – ein seltener und bewundernswerter Meilenstein. Seit mittlerweile sechs Jahren ist sie Teil der Hausgemeinschaft und genießt hier ein ruhiges und umsorgtes Leben.

Ihr Ehrentag wurde mit einem Sektempfang gefeiert. In festlicher Atmosphäre kamen Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeitende sowie geladene Gäste zusammen, um der Jubilarin ihre Glückwünsche zu überbringen. Besonders hat sich Eva-Maria Teich über den Besuch des Bürgermeisters Marcel Caspers gefreut. Er war gekommen, um ihr persönlich zu gratulieren und ihr ein kleines Präsent zu überreichen. Auch der Landtagsabgeordnete Horst Gies war anwesend, er würdigte die Lebensleistung der Seniorin in einer herzlichen Ansprache und übermittelte die Gratulation der Landrätin.

Es wurde gemeinsam gefeiert, Erinnerungen geteilt, gelacht und angestoßen. Es war ein Fest, das nicht nur der Jubilarin, sondern auch allen Anwesenden noch lange in Erinnerung bleiben wird. Eva-Maria Teich zeigte sich gerührt und dankbar für die vielen Glückwünsche und die liebevoll gestaltete Feier.

Sie gratulierten Eva-Maria Teich (Mitte) zum 104. Geburtstag: Wohnbereichsleiter Philipp Auer, Verwaltungsleiterin Cindy Engelhardt, Landtagsabgeordneter Horst Gies, Pflegedienstleiterin Galina Richter und Bürgermeister Marcel Caspers (von links). Foto: Nadja Frei

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Stellenanzeige
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten in der Region
Altenahrer Sternstunden
Altenahrer Sternstunden
Schließungsanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Das Trinkwasser in der Verbandsgemeinde Bad Breisig wird teurer. Der Verbandsgemeinderat hat einstimmig die Anpassung des Wasserpreises zum 1. Januar 2026 von derzeit netto 2,20 Euro pro Kubikmeter auf netto 2,45 Euro je Kubikmeter beschlossen. Bei einem, für einen vierköpfigen Beispielhaushalt angenommenen mittleren Wasserverbrauch von 177 Kubikmetern bedeutet die Anhebung des Wasserpreises eine Mehrbelastung von 47,35 Euro Jahr oder 13 Cent pro Tag.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Weinfeste, Karnevalsumzüge, Großveranstaltungen wie Rock am Ring oder das 24-Studen-Rennen sind ohne die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Roten Kreuzes nicht möglich. Sie sorgen im Notfall für schnelle Hilfe für Verletzte und Erkrankte. Auch können sie im Katastrophenschutz des Landkreises eingesetzt werden. Grund genug also für den DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. neue Einsatzkräfte für den Sanitätsdienst auszubilden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreisverwaltung: Verspätungen und Unstimmigkeiten im ÖPNV bitte melden!

Heimatcheck: Bad Neuenahr: Bei Busverspätungen drohen Strafen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wer im Kreis Ahrweiler auf den Bus angewiesen ist, braucht manchmal eines: Geduld. Ein Leser schildert gegenüber BLICK aktuell, eine Situation, die Pendler, Schüler und Senioren nur zu gut kennen: Busse, die deutlich vor der Zeit an der Haltestelle abfahren, überhaupt nicht erscheinen oder so massiv verspätet sind, sodass der Anschluss verpasst wird. Für Betroffene bedeutet das geplatzte Termine und lange Wartezeiten.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imagewerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Stellenanzeige
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand