Allgemeine Berichte | 15.02.2026

Auch an kleineren Flüssen keine Hochwassergefahr

15.02.: Entwarnung in Sachen Hochwasser: Pegelstände sinken

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Region. Am Mosel-Pegel Trier ist der Höchststand überschritten und der Wasserstand am Pegel fällt. Am Heutigen Sonntag wurde die Meldehöhe von 600 cm gegen 9:00 Uhr unterschritten. Für den morgigen Montag ist mit einem Wiederanstieg zu rechnen, eine geringfügige Überschreitung der Meldehöhe in den Abendstunden oder der Nacht zum Dienstag ist wahrscheinlich.

Am Rhein-Pegel Koblenz wurde der Höchststand in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages erreicht, seit dem fällt der Wasserstand. Die Meldehöhe von 500 cm wurde nicht erreicht.

An den kleineren Flüssen in Rheinland-Pfalz besteht derzeit keine Hochwassergefahr. An den meisten Pegeln liegen die Abflüsse aktuell im oberen Mittelwasserbereich. Pressemitteilung Hochwasservorhersagezentrale Rheinland-Pfalz

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Närrische Preise
Stellenanzeige Zanhtechniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Wir helfen im Trauerfall
Celtic Rhythmus
Empfohlene Artikel

Sinzig. Sinzig liegt ihnen allen am Herzen. In der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung machte sich Aufbruchstimmung zur Zukunft der Innenstadt breit. Dabei ging es unter anderem um die Neugestaltung des Marktplatzes, den ÖPNV, ein Parkleitsystem, die Frage nach einer Fußgängerzone, eine entsprechende Bürgerbefragung sowie die Thematik Kirchplatz in Verbindung mit der Problematik Denkmalschutz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Edschara Stiehkraare boten exzellentes Narrenspektakel

Prinz Ralf II. und Prinzessin Anna I. regieren Ediger-Eller

Ediger-Eller. Unter dem Motto “Von Kölle bis ins Moseltal - überall nur Karneval”, führte Sascha Jung als Narrenmoderator des KC Edschara Stiehkraare gekonnt durch das Sitzungsprogramm. Das war gespickt mit sehens- und hörenswerten Darbietungen. Vom Auftritt der närrischen Majestäten, über hervorragend einstudierte Tänze, bis hin zu Kokolores und Spökes bei amüsanten Vorträgen.

Weiterlesen

OB-Einig: „2027 bleiben die Deichtore geschlossen“

Karnevalisten eroberten das Neuwieder Rathaus im Handstreich

Neuwied. Im Handstreich eroberten die närrischen Truppen des Festausschusses am Samstagmittag das Historische Rathaus. Das Drehbuch passte dieses Mal auf ein Blatt im A5 Format. Ob der Festausschuss der Stadt Neuwied im Voraus wusste, dass es kalt und ungemütlich werden würde?

Weiterlesen

Dauerauftrag
Image Anzeige
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Lustig, närrisch, kunterbunt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Techniker
Sachbearbeiter
TRIPLE CHALLENGE
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige i-Kraft