Allgemeine Berichte | 16.02.2026

Zwei Verletzte und mehrere Strafanzeigen sind die Bilanz dieser Karnevalsfete

15.02.: Westerwald: Stress bei After-Zug-Party endet im Krankenhaus

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Höhr-Grenzhausen. Im Rahmen der After-Zug-Party auf dem Platz „Ferbach“ in Höhr-Grenzhausen wurden mehrere Körperverletzungsdelikte gemeldet. Einsatzkräfte der Polizei sowie des Ordnungsamtes waren vor Ort. Es wurden mehrere Strafanzeigen aufgenommen und Platzverweise erteilt.

Zwei Personen mussten durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Zu den genauen Hintergründen und Abläufen der einzelnen Vorfälle liegen derzeit noch keine näheren Erkenntnisse vor; die Ermittlungen dauern an. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellets
Stellenanzeige Zanhtechniker
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Candlelight Schwimmen
Stellenanzeige Logistikteam
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel

Gappenach. Unter dem Motto „Mit Düsenpower bis zum Mond, wo Gappenachs beste Party wohnt“ feierten, zahlreiche Kinder aus der ganzen Region im Gemeindehaus in Gappenach den 22. Kinderkarneval, der sich großer Beliebtheit erfreut.

Weiterlesen

In den kommenden Wochen sind sie die kleinsten Verkehrsteilnehmer des Landes: Erdkröte, Grasfrosch und Co. Denn wenn die nächtlichen Temperaturen steigen, machen sich die heimischen Amphibien wieder auf den Weg zu ihren Laichgewässern. Da sie dabei auch vielbefahrene Straßen queren, bittet die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord Autofahrerinnen und Autofahrer um besondere Rücksicht.

Weiterlesen

Kaisersesch. Während andere Feierabend machen, beginnt für ihn oft der nächste Einsatz: Florian Schick ist einer jener stillen Helfer die nicht lange reden, sondern anpacken! In zahlreichen Hilfsorganisationen engagiert sich der Familienvater aus Kaisersesch und das mit einer Selbstverständlichkeit, die beeindruckt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Am Weiberdonnerstag übernahm traditionell die Obermöhn, Frau van Lyrop, die Leitung des Bridge Clubs und eröffnete damit einen rundum närrischen Turniernachmittag. Mit Sekt und frischen Berlinern wurden die Teilnehmenden vor Beginn des Individualturniers begrüßt – ein Auftakt der die Stimmung schnell auflockerte und für heitere Gespräche an den Tischen sorgte.

Weiterlesen

Abschied mit Wehmut beim Rathaus-Empfang der Möhnen

Letzter Möhnen-Empfang für Bürgermeister Guido Orthen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dass karnevalistische Termine emotional sind oder sein können, liegt in der Natur der Sache. Als Bürgermeister Guido Orthen am Weiberdonnerstag die Möhnengesellschaften von Bad Neuenahr-Ahrweiler und dessen Ortsteilen zum traditionellen Empfang ins Rathaus geladen hatte, wurde es jedoch auch ein Stück weit melancholisch, war es doch für den Stadtchef der letzte Möhnen-Aufgalopp in dieser Funktion nach 16-jähriger Amtszeit.

Weiterlesen

Ahrweiler-Bachem. An Unterricht ist an Weiberdonnerstag nicht zu denken. Nach 11 Uhr 11 sowieso nicht mehr. Ein altes Problem. Die Erich-Kästner-Schule in Bachem fragte sich schon vor vielen Jahren, warum nicht aus der Not eine Tugend und das Chaos zur besseren Show machen?

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Dauerauftrag Imageanzeige
Lernfux
Sachbearbeiter
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Kurse Feb. + März
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jubiläumsanzeige