
Am 21.06.2019
Allgemeine BerichteDJK Bendorf: Abteilung II. Weg Ü40
20-jähriges Bestehen wurde kräftig gefeiert
Bendorf. Im Jahr 1999 wurde die Abteilung II. Weg Ü40 von Markus Staudt und Gernot Schlemmer gegründet. Vorbild war die bereits damals bestehende, heutige Abteilung II. Weg Ü50. Ehemals aktive Sportler aus den Leistungssportbereichen Basketball, Handball und Tischtennis fanden sich zusammen, um auch nach ihrer Laufbahn im Leistungssportbereich weiterhin sportlich aktiv zu bleiben.
Auf dem „II. Weg“ stehen nicht mehr Meisterehren als Ziel im Vordergrund, sondern die Erhaltung der persönlichen Fitness und der gesellige Teil mit gemeinsamen Unternehmungen außerhalb der Trainingseinheiten.
So startete die Abteilung morgens mit 13 Mitgliedern bei herrlichem Sommerwetter den Tag zum „20-jährigen Bestehen“ mit einer Kanu-Tour auf der Lahn von Nassau nach Nievern.
Vom Abteilungsleiter Markus Staudt hervorragend organisiert, durften sich die Kanuten nach Bewältigung der ersten Etappe in Dausenau auf einen Imbiss freuen. Dieser wurde von Renate Staudt und Christine Schlemmer in Form eines üppigen kalten Buffets vorbereitet und nach Dausenau gebracht.
Nach der Stärkung ging es auf der zweiten Etappe – vorbei an der historischen Kurpromenade von Bad Ems – dem Zielort entgegen. Als auch die dritte Schleuse talwärts unfallfrei passiert war, trafen die Kanuten am späten Nachmittag in Nievern ein.
Den Abschluss der schönen Tour feierten sie in einer Pizzeria in Sayn. Der Vorstand und die Abteilung sprachen in diesem Rahmen Markus Staudt für die ununterbrochene Leitung der Abteilung seit der Gründung ihre Anerkennung aus, und überreichten ein kleines Präsent.
Alle Teilnehmer zogen ein überaus positives Fazit zum Verlauf des Tages und freuten sich bereits jetzt auf das Sommerprogramm für die Zeit der Sommerferien. Infos zum Sportprogramm der DJK Bendorf unter: www.DJK-Bendorf.de