Allgemeine Berichte | 28.09.2020

Freizeit-Reiterverein Kaltenengers e.V.

2.000 Euro wurden übergeben

Während der Spendenübergabe.Fotos: privat

Kaltenengers. Durch die vielen Beschränkungen der Corona-Pandemie ist das alltägliche Leben ganz schön ins Stocken geraten. Umso mehr hat sich Andreas Rohmann und sein Team gefreut, dass nach und nach wieder einige Lockerungen erlassen worden sind und somit der Betrieb vom Reitverein langsam wieder anlaufen konnte. Nicht nur die Menschen haben sich gefreut, auch die Pferde, die wieder eine Aufgabe bekommen haben und regelmäßig bewegt wurden - das ist natürlich auch während der Einschränkungszeit erfolgt.

So wurde ein kleines internes Reitturnier veranstaltet, zu dem ausschließlich Mitglieder geladen wurden. Mit viel Spaß und Spannung hat man sich die verschiedenen Aufgaben und Hindernisse ausgedacht und dann fleißig mit seinem zugewiesenen Pferd trainiert. Schließlich wollen jede Reiterin und jeder Reiter eine gute Figur machen. Die Einteilung der Teilnehmer erfolgte in zwei Gruppen. Einmal die Anfänger, die noch nicht so gut reiten können oder sich noch nicht alleine getraut haben und die „Profis“ die teilweise im gestreckten Galopp den Parcours absolviert haben.

In der Gruppe der Anfänger haben den 1. Platz Ayumi Sauerbrey, den 2. Platz Elias Sehrer und den 3. Platz Pia Zeidler belegt. Bei den Profis ging der 1. Platz an Emma Sinerius, der 2. Platz an Jule Harig und der 3. Platz an Valerie Crommarty. Alle Teilnehmer bekamen eine Teilnehmerurkunde und ein persönliches Bild mit „Ihrem Pferd“ von der Veranstaltung.

Dies war auch der richtige Rahmen für die Scheckübergabe der Sparda-Bank Südwest über einen Spendenbetrag von 2.000 Euro für die Jahre 2019 und 2020. Ein Teil des Geldes wurde zum Kauf eines Traktoranhängers verwendet, der dringend nötig war, zur Sicherstellung der Verpflegung der Pferde, da mit diesem das Heu und Gras von den gemähten Wiesen transportiert wird. Der andere Teil soll in die Renovierung des in die Jahre gekommenen Saloons fließen, damit wir auch in der kalten Jahreszeit einen Anlaufpunkt für Jung und Alt bieten können.

Der Saloon.

Der Saloon.

Während der Spendenübergabe.Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
So 9 Weihnachten in der Region
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Black im Blick
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung
Empfohlene Artikel

VG Rengsdorf-Waldbreitbach. Auf Vorschlag der Ortsgemeinde Breitscheid bekam die Kirmesgesellschaft Donau-Blau aus Siebenmorgen den diesjährigen Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach. "Es war uns ein besonderes Anliegen diese engagierte Truppe zu nominieren, welche die Kirmestradition in Siebenmorgen erfolgreich wiederbelebt hat und somit Menschen verbindet", so Ortsbürgermeisterin Rita Viccari.

Weiterlesen

Rheinbach. Am Mittwoch, dem 3. Dezember 2025 um 15 Uhr findet im Himmeroder Hof (Glasmuseum), Rheinbach Himmeroder Wall 6, das Reparaturcafé des Georgsring e.V. Rheinbach statt. Jeder kann kleine Reparaturen im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten durchführen lassen, z.B. eine defekte Bügeleisenschnur, an einer Leuchte ein Wackelkontakt, wenn etwas klemmt, quietscht, wackelt usw. Die Betreiber des Cafés versuchen, zu helfen.

Weiterlesen

Kruft. Die katholische Frauengemeinschaft Kruft bietet im Dezember mehrere Termine an. Am Mittwoch, 03.12.2025, findet eine gemeinsame Fahrt der Frauengemeinschaft und der Ortsgemeinde Kruft – Seniorenarbeit – zum Weihnachtsmarkt nach Mainz statt. Die Abfahrt erfolgt um 13:00 Uhr an den Zustiegsmöglichkeiten Parkplatz am Kindergarten St. Elisabeth (Ecke Große Gasse/Alte Chaussee) oder Parkplatz Bahnhofstraße (am Bauhof).

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Möhnenverein Ehlscheid ist mit zwei gelungenen Veranstaltungen in die Session gestartet

Möhnen starten mit Schwung in die neue Session

Ehlscheid. Am 8. November begaben sich zahlreiche Möhnen des Möhnenverein 1989 Ehlscheid e.V auf ihre traditionelle Möhnentour, die in diesem Jahr nach Uckerath führte. Ziel war der bekannte Schaukelkeller, in dem die gute gelaunten Teilnehmerinnen einen unterhaltsamen Abend verbrachten.

Weiterlesen

Internationaler Tag zur Beendigung der Gewalt gegen Frauen am 25. November 2025

Orangene Bank vorm Rathaus: Auch Linz bekennt wieder Farbe

Linz. „Mit dieser orangenen Bank gegen Gewalt haben wir eine optisch wahrnehmbare Aufforderung gestaltet, sich mit dem Thema zu beschäftigen!“, erklärte die Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinde Linz und der Verbandsgemeinde Unkel, Astrid Thol, den anwesenden Unterstützern und allen Interessierten bei einer Kundgebung vor dem Linzer Rathaus.

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Image
Stadt Linz
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Black im Blick Angebot