Allgemeine Berichte | 28.10.2025, 15:00 Uhr

Blumen-Pflanzaktion des Karthäuser Ortsrings

2.000 Narzissen und 1.000 Tulpen gepflanzt

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Pflanzaktion. Foto: Michèle Maaß
47

Karthause. 24 Karthäuserinnen und Karthäuser haben sich dieses Jahr trotz des regnerischen Wetters nicht abschrecken lassen und sind dem Aufruf gefolgt, sich an der 28. Pflanzaktion zu beteiligen und Knollen von 2.000 Narzissen und 1.000 Tulpen auf Rasenbeeten im Stadtteil Karthause zu verbuddeln.

Nach getaner Arbeit konnten sich die „Pflanzerinnen“ und „Pflanzer“ in „Rossis Trinkbar“ einfinden und bei gemütlichem Plausch mit Kaffee und Kuchen den Nachmittag ausklingen lassen.

Genussvoll war er auch dank Roswitha Jung, der Vorsitzenden des Ortsrings Karthause, die es sich zum wiederholten Male nicht hat nehmen lassen, drei Bleche sehr schmackhaften Streuselkuchens zu backen, um damit die an der Pflanzaktion Beteiligten zu verwöhnen.

Nun sind alle Beteiligten auf das Ergebnis ihrer Aktivitäten im kommenden Frühjahr gespannt!

Weitere Themen

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Pflanzaktion. Foto: Michèle Maaß

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Dauerauftrag
Zukunft trifft Tradition KW 42
Hochzeitsmesse Mayen-Hausen 2026
Nachbericht Oktoberfest
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
achtung baustelle
843

Meckenheim. In Meckenheim wird die Verkehrsführung auf der A565, zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Merl und Bonn-Hardtberg, im Rahmen der laufenden Fahrbahnsanierung angepasst. Ab dem heutigen Freitag, dem 16. Oktober, steht im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Koblenz nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 13. November andauern.

Weiterlesen

Die B267 in Rech. Foto:ROB
330

Ahrtal. Das Projektbüro Wiederaufbau Ahrtal des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz mit Sitz in Sinzig lässt an zwei Tagen im Zeitraum der Kalenderwochen 44 bis 46 Luftaufnahmen im Bereich der Mittelahr erstellen. Ziel ist es, den aktuellen Bestand entlang der B 267 sowie eines Teilabschnitts der B 257 im Bereich Kreuzberg zu dokumentieren. Die Aufnahmen dienen als Grundlage für die Planung und Umsetzung der Wiederaufbauprojekte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die CDU Miesenheim auf dem Kirmesplatz
168

CDU Miesenheim Kirmes Engagement

CDU Miesenheim unterstützt traditionelle Kirmes

Miesenheim. Wenn in Miesenheim die traditionelle Kirmes gefeiert wird, ist die CDU natürlich mit dabei – und das war auch in diesem Jahr nicht anders. Bereits beim Aufstellen des Kirmesbaums sorgten die Christdemokraten dafür, dass den kräftigen Trägern nicht die Puste ausging: Mit erfrischenden Getränken ging die Arbeit gleich leichter von der Hand.

Von Jürgen Krämer aus Andernach

Weiterlesen