Guido Orthen, Bürgermeister von Bad Neuenahr-Ahrweiler, äußert sich zu der grausamen Tat.
23.07.: Tötungsdelikt in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Die ganze Stadt ist erschüttert
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am 17. Juli 2025 wurde in Gimmigen, einem Stadtteil von Bad Neuenahr-Ahrweiler, eine 31-jährige Frau als vermisst gemeldet. Die Polizei leitete daraufhin umfassende Such- und Ermittlungsmaßnahmen ein. Am Samstag, dem 19. Juli, erhielten die Ermittler einen Hinweis, der zur Durchsuchung eines Wohnhauses in Gimmigen führte. Dort wurde die Leiche der vermissten Frau entdeckt.
Guido Orthen, Bürgermeister von Bad Neuenahr-Ahrweiler, äußerte sich nun gegenüber BLICK aktuell zu dem grausamen Tötungsdelikt: „Gimmigen, ja die ganze Stadt ist erschüttert. Die Bestürzung und die Trauer sind überall spürbar“, sagt Guido Orthen.
„Mein tiefes Mitgefühl ist bei den Familien, bei den Freunden und Gefährten. In Gedanken und im Gebet bin ich bei jenen, die in diesen Tagen besonders getroffen sind. Dankbar bin ich für das große Engagement in Gimmigen. Dafür, dass die Menschen und die großartige Dorfgemeinschaft in diesen Tagen füreinander da sind“, der Bürgermeister weiter.
ROB
Weitere Themen
Artikel melden
Pflanzen-Tauschboxen auf Friedhöfen kommen nicht
- Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
29.01.: Betrug per Post - Warnung vor gefälschten QR-Codes
- S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
- Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
- Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Traditionsgarde Rot-Weiß Lahnstein begeistert mit tänzerischer Vielfalt
Glanzvoller Auftrittsmarathon
Lahnstein. Die Traditionsgarde Rot-Weiß Lahnstein kann auf eine erfolgreiche Woche zurückblicken: Mit insgesamt sechs glanzvollen Auftritten stellten die verschiedenen Tanzformationen ihr Können unter Beweis.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Johannes Gymnasium unterstützt Bildung in Ruanda
Lahnstein. Im Rahmen des traditionellen Weihnachtskonzerts des privaten Johannes-Gymnasiums in Lahnstein übergab Herr Rudolf Loch, der Schulleiter der Einrichtung, einen Scheck über beeindruckende 31.017,33 € an Herrn Protogene Niyigena, einen Vertreter der beiden ruandischen Partnerschulen des Johannes-Gymnasiums.
Weiterlesen
Lahnstein. Die Lahnsteiner Grünen haben sich kürzlich zu ihrem ersten Treffen im neuen Jahr versammelt, um voller Schwung und Elan die bevorstehenden Herausforderungen anzugehen.
Weiterlesen
