Allgemeine Berichte | 23.07.2025

Guido Orthen, Bürgermeister von Bad Neuenahr-Ahrweiler, äußert sich zu der grausamen Tat.

23.07.: Tötungsdelikt in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Die ganze Stadt ist erschüttert

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am 17. Juli 2025 wurde in Gimmigen, einem Stadtteil von Bad Neuenahr-Ahrweiler, eine 31-jährige Frau als vermisst gemeldet. Die Polizei leitete daraufhin umfassende Such- und Ermittlungsmaßnahmen ein. Am Samstag, dem 19. Juli, erhielten die Ermittler einen Hinweis, der zur Durchsuchung eines Wohnhauses in Gimmigen führte. Dort wurde die Leiche der vermissten Frau entdeckt.

Guido Orthen, Bürgermeister von Bad Neuenahr-Ahrweiler, äußerte sich nun gegenüber BLICK aktuell zu dem grausamen Tötungsdelikt: „Gimmigen, ja die ganze Stadt ist erschüttert. Die Bestürzung und die Trauer sind überall spürbar“, sagt Guido Orthen.

„Mein tiefes Mitgefühl ist bei den Familien, bei den Freunden und Gefährten. In Gedanken und im Gebet bin ich bei jenen, die in diesen Tagen besonders getroffen sind. Dankbar bin ich für das große Engagement in Gimmigen. Dafür, dass die Menschen und die großartige Dorfgemeinschaft in diesen Tagen füreinander da sind“, der Bürgermeister weiter.

ROB

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Anzeige Deko Sale
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Karnevalssamstag
Empfohlene Artikel

Rheinland-Pfalz. Am 22. März sind die Bürger in Rheinland-Pfalz aufgerufen, einen neuen Landtag zu wählen. Mit dabei sind auch zwei Kandidaten der CDU aus der Region Koblenz: Philip Rünz, der im Wahlkreis 8 (Koblenz linksrheinisch) antritt, sowie Andreas Birtel, Kandidat für den Wahlkreis 9 (Koblenz rechtsrheinisch, Lahnstein, Verbandsgemeinde Loreley). Für beide Christdemokraten steht fest: Das Land braucht einen politischen Wechsel.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Im November kam der Schulträgerausschuss des Kreises Ahrweiler zu seiner jährlichen Sitzung zusammen. Auf der Tagesordnung stand neben dem Wirtschaftsplan für das Jahr 2026 ein Bericht zum Sachstand zum Wiederaufbau der von der Flutkatastrophe betroffenen Schulen. Nach den notwendigen Planungsarbeiten laufen an allen Standorten jetzt die Bauarbeiten, wobei viele Baugewerke bereits abgeschlossen sind.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie geht es mit den Parkanlagen in Bad Neuenahr beim Wiederaufbau weiter. Die entsprechenden Planungen hat der Stadtrat in seiner Sondersitzung zum Thema Gewässer- und Freiraumplanung beraten und freigegeben. Hier ein Blick auf die vorgesehenen Maßnahmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Traditionsgarde Rot-Weiß Lahnstein begeistert mit tänzerischer Vielfalt

Glanzvoller Auftrittsmarathon

Lahnstein. Die Traditionsgarde Rot-Weiß Lahnstein kann auf eine erfolgreiche Woche zurückblicken: Mit insgesamt sechs glanzvollen Auftritten stellten die verschiedenen Tanzformationen ihr Können unter Beweis.

Weiterlesen

Lahnstein. Im Rahmen des traditionellen Weihnachtskonzerts des privaten Johannes-Gymnasiums in Lahnstein übergab Herr Rudolf Loch, der Schulleiter der Einrichtung, einen Scheck über beeindruckende 31.017,33 € an Herrn Protogene Niyigena, einen Vertreter der beiden ruandischen Partnerschulen des Johannes-Gymnasiums.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Imageanzeige
Integrationskraft
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige Ingenieur/in
3+1 Aktion
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Geschäftspartner für Versandhandel
Betriebsferien Karneval 2026
Karneval in Bad Bodendorf
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge