Allgemeine Berichte | 25.04.2025

Fahrbahnsanierung nach dem Ölunfall zwischen Thür und Mendig

25.04.: Erneute Verlängerung der Vollsperrung auf der B 262

Symbolbild. Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Thür/Mendig. Die Arbeiten zur Beseitigung der Verunreinigungen, die durch den Ölunfall am 21. Februar 2025 zwischen Thür und Mendig auf der B 262 entstanden sind, setzen sich fort. Die Vollsperrung dieses Abschnitts der B 262 ist erneut bis zum 16. Mai 2025 verlängert worden. Auch die Auffahrt von der B 256 in Richtung A 61 bleibt von der Sperrung betroffen.

Parallel zu den noch ausstehenden Arbeiten müssen aufgrund der Analyseergebnisse weiterer Proben zusätzliche Kontaminationen beseitigt werden. Dementsprechend werden die Sanierungsarbeiten angepasst. In den letzten Tagen haben zudem starke Regenfälle den Fortschritt der Bauarbeiten behindert.

Der Verkehr wird weiterhin über die B 256 und Kruft zur A 61 umgeleitet. Aktuelle Informationen hierzu sind im Mobilitätsatlas unter www.verkehr.rlp.de verfügbar. Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Beachtung der dringend notwendigen Maßnahmen. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
29.04.202521:10 Uhr
Christa

Leider bis 16.5 verstehe aber nicht warum man so lange braucht kann man keine Nachschiecht machen Thür durch zu Fahren ist schlimm die enge Straße wenn Bus und LKW in de engstelle treffen keiner weiß dann wo hin .Die Baustelle beim Friseur macht das dann noch schlimmer ..Wenn man dann aus Thür fahren will steht man schon mal 5 bis 10 Min um raus zu kommen . Über Niedermendig zu fahren auch eine Katastropfe Genauso blöd .Wenn ich morgens nach Mayen fahren zur Arbei brauche ich für 11km wenn es blöd läuft so ca 30min bis 45 min wie der Berufsverker ist ganz raum Mayen und Mendig über all nur noch Baustellen Ettringen ,Hausen haben auch Baustelle .

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Anzeige Andernach Mitte Card
MA Hauswirtschaft Küche
Titelanzeige
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Rosenmontag in Brohl
Empfohlene Artikel

Kreis Mayen-Koblenz. Wenn im Kreis Mayen-Koblenz die fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt erreicht, verwandeln sich Straßen und Plätze in bunte Bühnen des Frohsinns. Vereine, Fußgruppen und Festwagen zeigen mit viel Engagement und Kreativität, was den rheinischen Karneval ausmacht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Pellets
Dienstleistungen
Anzeige Messe Go
Azubimesse Go
3+1 Aktion
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Experten für Recht
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Gegengeschäft
Titelanzeige Goldankauf