
Am 25.04.2025
Allgemeine BerichteFahrbahnsanierung nach dem Ölunfall zwischen Thür und Mendig
25.04.: Erneute Verlängerung der Vollsperrung auf der B 262
Thür/Mendig. Die Arbeiten zur Beseitigung der Verunreinigungen, die durch den Ölunfall am 21. Februar 2025 zwischen Thür und Mendig auf der B 262 entstanden sind, setzen sich fort. Die Vollsperrung dieses Abschnitts der B 262 ist erneut bis zum 16. Mai 2025 verlängert worden. Auch die Auffahrt von der B 256 in Richtung A 61 bleibt von der Sperrung betroffen.
Parallel zu den noch ausstehenden Arbeiten müssen aufgrund der Analyseergebnisse weiterer Proben zusätzliche Kontaminationen beseitigt werden. Dementsprechend werden die Sanierungsarbeiten angepasst. In den letzten Tagen haben zudem starke Regenfälle den Fortschritt der Bauarbeiten behindert.
Der Verkehr wird weiterhin über die B 256 und Kruft zur A 61 umgeleitet. Aktuelle Informationen hierzu sind im Mobilitätsatlas unter www.verkehr.rlp.de verfügbar. Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Beachtung der dringend notwendigen Maßnahmen. BA
Leider bis 16.5 verstehe aber nicht warum man so lange braucht kann man keine Nachschiecht machen Thür durch zu Fahren ist schlimm die enge Straße wenn Bus und LKW in de engstelle treffen keiner weiß dann wo hin .Die Baustelle beim Friseur macht das dann noch schlimmer ..Wenn man dann aus Thür fahren will steht man schon mal 5 bis 10 Min um raus zu kommen . Über Niedermendig zu fahren auch eine Katastropfe Genauso blöd .Wenn ich morgens nach Mayen fahren zur Arbei brauche ich für 11km wenn es blöd läuft so ca 30min bis 45 min wie der Berufsverker ist ganz raum Mayen und Mendig über all nur noch Baustellen Ettringen ,Hausen haben auch Baustelle .