Allgemeine Berichte | 03.02.2026

Der betroffene Abschnitt muss vollständig gesperrt werden

26.02.: Neue Brücke über den Aspeler Bach bei Niederfell

Symbolbild.Foto: Harald Schindler - stock.adobe.com

Niederfell. Ab dem 26. Februar 2026 starten die Bauarbeiten für eine neue Brücke über den Aspeler Bach, die zwischen dem Ortsteil Niederfell und der Freizeitanlage Niederfell auf der K 70 verläuft.

Aus technischen sowie Sicherheitsgründen für den Verkehr und die Arbeiter ist es nötig, den betreffenden Abschnitt der K 70 vollständig zu sperren. Die Sperrung beginnt von Niederfell aus hinter dem Wanderparkplatz in der Bachstraße und von der anderen Seite ab der Freizeitanlage Niederfell.

Während der Bauarbeiten wird eine Umleitung über die Kehrstraße und die Bergstraße innerhalb Niederfells eingerichtet, die den Zugang zum Rosen- und Schwalberhof sowie zur Freizeitanlage sicherstellt. Diese Umleitung wird gut ausgeschildert.

Kurz vor Beginn der Bauarbeiten können aktuelle Informationen, insbesondere zur Verkehrsführung, im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de abgerufen werden.

Die Planungen zur Verkehrsführung und der Baubeginn wurden im Vorfeld in Abstimmung mit verschiedenen Institutionen getroffen, darunter Polizei, Feuerwehr, die Integrierte Leitstelle Koblenz, die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz, Vertreter des Öffentlichen Personennahverkehrs, die Verbandsgemeinde Rhein-Mosel sowie die Gemeinde Niederfell.

Die bestehende Brücke, die 1936 errichtet wurde, weist altersbedingte Schäden auf, die ihre Standsicherheit und Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Daher wird die etwa 90 Jahre alte Brücke vollständig erneuert, um die Sicherheit auf der K 70 langfristig zu gewährleisten.

Der Abschluss der Bauarbeiten ist für den Sommer 2026 geplant. Die Kosten von etwa 470.000 Euro werden vom Landkreis Mayen-Koblenz übernommen.

Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für diese notwendige Maßnahme, auch wenn sie vorübergehende Einschränkungen im Verkehrsablauf mit sich bringt.

BA

Symbolbild. Foto: Harald Schindler - stock.adobe.com Foto: Harald Schindler - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Dauerauftrag
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Kirmes in Weißenthurm
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Der betroffene Abschnitt in der Polcher Straße. Grafik: Michael Guthart
662

Mayen. Im Zuge des Glasfaserausbaus in Mayen führt die Deutsche Telekom Technik im Auftrag der GlasfaserPlus Tiefbauarbeiten durch. Die ausführende Baufirma ist die R-SPACE GmbH. Im Bereich der Polcher Straße kommt es daher im Zeitraum vom 26. Mai bis 19. Juni, jeweils nachts in der Zeit von 19 Uhr bis 6 Uhr abschnittsweise zu Änderungen der Verkehrsführung, Umleitungsverkehr und nächtlichen Bauarbeiten.

Weiterlesen

Die Kläranlage in Sinzig wurde nach der Flut provisorisch repariert und soll ihren Dienst noch bis etwa 2032 versehen. Foto: GS
315

Remagen/Sinzig. 300 Meter Luftlinie von Kripp entfernt wird auf einem Areal von sieben Hektar im südlichen Stadtgebiet von Remagen eine der modernsten und nachhaltigsten Abwasserreinigungsanlagen Europas neu gebaut. Bauherr ist der Abwasserzweckverband (AZV) Untere Ahr, dem die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, die Stadt Remagen, Stadt Sinzig, Teile der Gemeinde Grafschaft sowie der Verbandsgemeinde Altenahr und die Verbandsgemeinde Bad Breisig angehören.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
390

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
43

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
33

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

Gesundheitsmagazin AW
Gesundheitsmagazin
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rigomagvs-Fest
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Stellenanzeige
Kirmes in Weißenthurm
Koblenz Fashion Show
Mitarbeiter/in Patientenanmeldung
Betreuungskraft
Titel
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Hafenkonzert Brohl
Landespfleger/in (w/m/d)
Titelanzeige