Im Anschluss an das dritte Benefizkonzert, organisiert vom Verein „Kerer-Junge-Handwerker“, kamen Spenden von mehr als 5000 Euro zusammen. Alfred Haupt und Bernie von Moerbeeck überreichten den Spendenscheck an Petra Moske. Foto: TE

Am 24.01.2025

Allgemeine Berichte

Das „Kinderhospiz Nestwärme 25“ in Trier kann sich freuen

5.022,25 Euro für den guten Zweck gespendet

Landkern. Im Nachgang an das Advents- und Weihnachtskonzert Anfang Dezember vergangenen Jahres, konnte sich das „Kinderhospiz Nestwärme 25“ in Trier jetzt über einen dicken Spendenscheck freuen. Petra Moske, 1. Vorsitzende und Gründerin des gemeinnützigen Vereins, nahm diesen kürzlich in der Landkerner Pfarrkirche entgegen.

Das engagierte Team der „Kerer-Junge-Handwerker“ hatte zu diesem Benefizevent vor dem Weihnachtsfest eingeladen und konnte sich dabei über zahlreiche Musikaktive und Konzertgäste freuen. Letztgenannte und weitere gewogene Unterstützer trugen schließlich dazu bei, dass am Ende eine Spendensumme in Höhe von 5.002,25 Euro zusammenkam.

Der erfreuliche Erfolg dieser zum dritten Mal durchgeführten Musikveranstaltung kommt jetzt schwer erkrankten Kindern und deren Angehörigen zugute.

TE

Im Anschluss an das dritte Benefizkonzert, organisiert vom Verein „Kerer-Junge-Handwerker“, kamen Spenden von mehr als 5000 Euro zusammen. Alfred Haupt und Bernie von Moerbeeck überreichten den Spendenscheck an Petra Moske. Foto: TE

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Pellenzer Lehrstellenbörse
Weinfest Altenahr
Pellenzer Lehrstellenbörse
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Tag des Bades 2025
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege
Empfohlene Artikel

Cochem-Zell/Maifeld-Untermosel. Der Trierer Weihbischof Robert Brahm hat drei Gemeindereferentinnen und vier Pastoralreferentinnen für den pastoralen Dienst im Bistum Trier beauftragt. Gemeinsam mit ihren Familien und Wegbegleiter*innen feierten auch Seelsorgerinnen aus den Räumen Cochem-Zell und Maifeld-Untermosel den Beauftragungsgottesdienst im Trierer Dom.

Weiterlesen

Ahrtal. Die Mittelrheinische Rebschutz-GmbH bittet die Winzer die weiteren Spritzungen selbst durchzuführen. Die aktuellen Termine und Mittel unter den nachfolgenden Gemarkungen sind zu beachten. Diese können auch aktuell auf der Seite der ADD Trier www.add.rlp.de eingesehen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Weinfest in Altenahr
Kirmes in Heimersheim
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Stein- und Burgfest
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Neukunden Imageanzeige
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Handwerkerhaus
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Titel
Titel -klein
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25