Allgemeine Berichte | 24.01.2025

Das „Kinderhospiz Nestwärme 25“ in Trier kann sich freuen

5.022,25 Euro für den guten Zweck gespendet

Im Anschluss an das dritte Benefizkonzert, organisiert vom Verein „Kerer-Junge-Handwerker“, kamen Spenden von mehr als 5000 Euro zusammen. Alfred Haupt und Bernie von Moerbeeck überreichten den Spendenscheck an Petra Moske. Foto: TE

Landkern. Im Nachgang an das Advents- und Weihnachtskonzert Anfang Dezember vergangenen Jahres, konnte sich das „Kinderhospiz Nestwärme 25“ in Trier jetzt über einen dicken Spendenscheck freuen. Petra Moske, 1. Vorsitzende und Gründerin des gemeinnützigen Vereins, nahm diesen kürzlich in der Landkerner Pfarrkirche entgegen.

Das engagierte Team der „Kerer-Junge-Handwerker“ hatte zu diesem Benefizevent vor dem Weihnachtsfest eingeladen und konnte sich dabei über zahlreiche Musikaktive und Konzertgäste freuen. Letztgenannte und weitere gewogene Unterstützer trugen schließlich dazu bei, dass am Ende eine Spendensumme in Höhe von 5.002,25 Euro zusammenkam.

Der erfreuliche Erfolg dieser zum dritten Mal durchgeführten Musikveranstaltung kommt jetzt schwer erkrankten Kindern und deren Angehörigen zugute.

TE

Im Anschluss an das dritte Benefizkonzert, organisiert vom Verein „Kerer-Junge-Handwerker“, kamen Spenden von mehr als 5000 Euro zusammen. Alfred Haupt und Bernie von Moerbeeck überreichten den Spendenscheck an Petra Moske. Foto: TE

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????
Dauerauftrag 2025
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
30-jähriges Jubiläum
Mitarbeitenden (m/w/d) für ihren Besucherservice
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Anzeige KW 41
Stellenanzeige - diverse Stellen
Empfohlene Artikel

Kobern-Gondorf. 47 Matthiasschwestern und -Brüder fuhren mit dem Bus zur Stadtführung nach Trier. Durch seine eigenwillige und humorvolle Art gelang es dem Stadtführer, Herrn Thömmes, Trier aus einer völlig neuen Perspektive zu zeigen.

Weiterlesen

Region. Bis Dienstagvormittag ist mit unwetterartigem, ergiebigem Regen zu rechnen (siehe Warnungen des Deutschen Wetterdienstes). Dadurch können kleine Flüsse am Dienstag bis in den Bereich 2-jährlicher Hochwasser ansteigen. Den aktuellen Vorhersagen zufolge liegt der Gefährdungsschwerpunkt im Bereich von Eifel, Saargau und westlichem Hunsrück. Hier sind bei eingelagerten Gewittern oder extrem heftigem Starkregen an kleinen Flüssen 10-jährliche Hochwasser nicht ausgeschlossen.

Weiterlesen

Cochem-Zell/Maifeld-Untermosel. Der Trierer Weihbischof Robert Brahm hat drei Gemeindereferentinnen und vier Pastoralreferentinnen für den pastoralen Dienst im Bistum Trier beauftragt. Gemeinsam mit ihren Familien und Wegbegleiter*innen feierten auch Seelsorgerinnen aus den Räumen Cochem-Zell und Maifeld-Untermosel den Beauftragungsgottesdienst im Trierer Dom.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kolpingsenioren Gladbach

Döbbekuchen und Federweißer genießen

Gladbach. Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder. Die Felder sind abgeerntet, der Wein ist gelesen. Draußen ist es schon etwas „usselig“, man freut sich auf ein wohliges Wohnzimmer.

Weiterlesen

Goldgrube. Kürzlich fand die feierliche Eröffnung des neu gestalteten Bolzplatzes im Stadtteil Goldgrube statt, nachdem umfangreiche Baumaßnahmen erfolgreich abgeschlossen wurden. Ende 2023 äußerten die Kinder und Jugendlichen aus der Goldgrube den Wunsch, das Basketballfeld und das Fußballfeld zu trennen, um die gleichzeitige Nutzung beider Sportarten zu ermöglichen.

Weiterlesen

Die VG Kaisersesch setzt auf Solarenergie

Ein Photovoltaik-Carport entsteht

Kaisersesch. Der Bau einer Photovoltaik-Carport-Anlage vor dem Verwaltungsgebäude der Verbandsgemeinde Kaisersesch hat begonnen, ein klares Signal für Klimaschutz und nachhaltige Energieversorgung.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Daueranzeige
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Daueranzeige 14-tägig
Kirmes Miesenheim
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
Mit uns fahren Sie sicher
quartalsweise Abrechnung
Kirmes in Miesenheim
Titelanzeige BH, L, U
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Sven Plöger Vortrag
Heimat aktiv erleben