Allgemeine Berichte | 13.01.2026

Ein Jubiläumsauftakt der Extraklasse

7x11 Jahre Karnevalsgesellschaft Grau-Blau

Gänsehautmoment zum Auftakt: Das 45-köpfige Grau-Blau-Ballett eröffnet die erste Sitzung. Foto:Sophia Weigand

Höhr-Grenzhausen. Mit einem fulminanten Auftakt ist die KG Grau-Blau am 10. Januar in ihr ganz besonderes Jubiläumsjahr gestartet. Die erste Sitzung der Session stand ganz im Zeichen des 7x11-jährigen Bestehens und zeigte eindrucksvoll, warum Grau-Blau seit Jahrzehnten fest im Karneval verankert ist.

Eröffnet wurde der Abend mit einem aufwendig produzierten Anfangsvideo, das die Zuschauer zurück in das Gründungsjahr der KG führte. Nahtlos folgte eine mitreißende Neuauflage des Grau-Blau-Lieds, bevor das 45-köpfige Ballett mit dem Elferrat in den Saal einzog. Sitzungspräsident André Geilen begrüßte das Publikum und eröffnete offiziell das Programm.

Den rednerischen Auftakt machte Christian Georg, der nach vielen Jahren auf die grau-blaue Bühne zurückkehrte. Mit seinem Blick auf den Traumberuf Lehrer, Ausflügen in die Politik und Anekdoten über Schüler mit Influencer-Ambitionen sorgte er für zahlreiche Lacher. Gleichzeitig machte er auf eine besondere Rekordleistung aufmerksam: Innerhalb von 24 Stunden waren alle fünf Sitzungen restlos ausverkauft.

Ein Höhepunkt des Abends folgte mit dem Prinzenpaar Maik und Yvonne Bremermann. Die beiden langjährigen Vereinsmitglieder begeisterten mit ihrem Gefolge unter dem Motto „Mer fiere et Levve“ und verzauberten den Saal. Selina Gundert alias Rosi nahm das Publikum anschließend mit in die Tinder-Welt, die sie weniger als Dating-Plattform, sondern eher als Überlebenstraining beschrieb – inklusive zahlreicher, belustigender Red Flags.

Der neue Marschtanz verband Tradition und Moderne zur Musik des Karnevalsklassikers „För 1 Naach“ und überraschte mit einem besonderen Highlight. Im Anschluss wurde Tanztrainer Stephan Haas mit dem grau-blauen Ambert geehrt. Auch Martin Staudt alias Jupp Schmitz bewies einmal mehr seine Bühnenpräsenz, bevor das Ballett mit der ausdrucksstarken Zwischenshow „Bad Romance“ aus dem Musical Moulin Rouge für einen einzigartigen Abschluss der ersten Hälfte sorgte.

Nach der Pause sorgte MegaBrass aus Koblenz für ausgelassene Stimmung, woran die Boygroup als „alte Herren“ mit ihrem umjubelten Auftritt anschloss. Nicht minder unterhaltsam präsentierte sich die Haareschön-Gruppe mit ihrer außergewöhnlichen Zaubershow. Ove Jensen als norddeutscher Beobachter des Älterwerdens sorgte mit seinem trockenen Humor ebenfalls für beste Unterhaltung. Musikalische Höhepunkte setzten zudem Sandra Gebauer und André Geilen. Den rednerischen Schlusspunkt setzte Natascha Runge mit ihrem Bericht über den Urologenbesuch und überraschende Erkenntnisse aus Frauenzeitschriften.

Das große Finale gehörte dem Grau-Blau-Ballett. Unter dem Motto „The Show must go on“ wurde Queen eindrucksvoll neu interpretiert – mit starken Botschaften, überraschenden Effekten und Kostümen, die an Freddie Mercury erinnerten. Die Karnevalsgesellschaft Grau-Blau hat mit dieser Sitzung eindrucksvoll bewiesen, dass sie ihrem Jubiläumsjahr in jeder Hinsicht gerecht wird und ein unvergessliches Sitzungsprogramm auf die Bühne gebracht hat. Pressemitteilung Karnevallsgesellschaft Grau-Blau

Gänsehautmoment zum Auftakt: Das 45-köpfige Grau-Blau-Ballett eröffnet die erste Sitzung. Foto:Sophia Weigand

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Dauerauftrag 2025
Aushilfe gesucht
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich regional
Nachruf Kurth
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Höhr-Grenzhausen. „Ich hatte mich jünger in Erinnerung (Ein Best Ager in der Blüte des Verfalls)“ Hans Gerzlich ist entsetzt, als er plötzlich feststellt, dass er im gleichen Jahr geboren ist wie… alte Leute. In den Werbepausen seiner Lieblingssendung werden keine verführerischen Aftershaves und rasante Sportwagen mehr angeboten, sondern Granufink, Voltaren und Wärmepflaster.

Weiterlesen

Höhr-Grenzhausen. Zahlreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen, Familien sowie weitere Interessierte versammelten sich am 18. Dezember auf dem Platz der Kinderrechte, um die feierliche Enthüllung der gemeinsam gestalteten Keramikfiguren zu erleben. Bei winterlichem Wetter wurde das Ergebnis des mehrmonatigen Projekts im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ erstmals öffentlich präsentiert.

Weiterlesen

Höhr-Grenzhausen. In der Neigungsgruppe Werken unter der Leitung von Herrn Lappé stellten sich die Fünftklässlerinnen Emilia Henrichs (5a) und Alexia Lichtenwaldt (5b) einer besonderen Herausforderung: Statt sich mit einem Bausatz für Kinder zu begnügen, entwarfen und bauten sie nichts weniger als eine Sitzbank für Kleinkinder.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frau soll Summe in vierstelliger Höhe abgehoben haben

Foto-Fahndung: Wer kennt diese Bankkartenbetrügerin?

Bonn. Eine bislang unbekannte Frau ist verdächtig, am 5. Oktober 2025 am Bonner Friedensplatz und in Bonn-Auerberg mit einer Debitkarte unbefugt rund 1.000 Euro vom Konto einer 60-Jährigen abgehoben zu haben. Dabei wurde sie am Geldautomaten fotografiert. Die Karte war der Geschädigten zuvor auf bislang ungeklärte Weise abhandengekommen.

Weiterlesen

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Imageanzeige
Rund ums Haus
Imageanzeige
Titelanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige (Januar)
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#