Allgemeine Berichte | 25.05.2022

Studierende in Koblenz, Höhr-Grenzhausen und Remagen

9-Euro-Ticket: Teilrückerstattung vom Semesterticket

Symbolbild.  Foto: Pixabay.com

Region. Studierende in Koblenz, Höhr-Grenzhausen und Remagen profitieren vom 9-Euro-Ticket, das im Rahmen des Entlastungspakets beschlossen wurde. Ihr Semesterticket gilt in den Monaten Juni, Juli und August 2022 automatisch als 9-Euro-Ticket, mit dem sie deutschlandweit alle öffentlichen Verkehrsmittel im Nahverkehr (2. Klasse) nutzen können.

Für diesen Zeitraum erhalten die Studierenden der Universität und der Hochschule Koblenz zudem eine Teilrückerstattung ihres Semesterticket-Beitrags in Höhe von 34,10 Euro (Studierende in Koblenz und Höhr-Grenzhausen) bzw. 43,29 Euro (Studierende in Remagen). Die Rückerstattung erfolgt über das Studierendensekretariat der Universität Koblenz bzw. den Studierendenservice der Hochschule Koblenz.

Pressemitteilung des

Studierendenwerk Koblenz

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Dienstleistungen
Rund ums Haus
Gläser
Stellenanzeige Reinigungskraft
Rückseite o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Foto: Emons Verlag
23

Ahrtal. Wo sollten Halbnackte den Ahrtaler Untergrund erkunden? Wo trafen Panzerpioniere auf die Mutter Gottes? Und wo gibt es nachts noch leckere Rotwein-Wurst? Das Ahrtal bietet spannende Geschichten, kuriose Typen, jede Menge Natur und viel Kulinarik. In dem Buch „111 Orte im Ahrtal die man gesehen haben muss“ können die Leserinnen und Leser das Tal von einer ganz neuen Seite kennen lernen.

Weiterlesen

Foto: Emons Verlag
27

Region. Wo fährt ein Wildschwein Fahrrad? Wo kann man beim Blick auf den Siegfall so richtig ausspannen? Und wo atmet man unter der Erde auf? Das Siegtal bietet spannende, geheimnisvolle und lustige Orte. Rund 155 Kilometer legt die Sieg von der Quelle im Rothaargebirge bis zu ihrer Mündung in den Rhein zurück. Die Landschaft entlang des Flusses ist facettenreich, abseits der Einzugsgebiet lieblich und still.

Weiterlesen

Foto: Bunter Kreis
301

Es ist der 14. Juli 2021, kurz vor Mitternacht, als dieser Satz fällt. Draußen steht das Wasser bereits im Erdgeschoss des Hauses. Drinnen ein Frühchen, medizinisch abhängig von Geräten, und eine Familie, die plötzlich keine Wahl mehr hat.

Weiterlesen

Weitere Artikel