Allgemeine Berichte | 03.04.2025

Kuchenverkauf am Gymnasium im Kannenbäckerland zum St. Patrick’s Day

A Day to Wear Green

Die Schüler und Schülerinnen hatten nicht nur Spaß beim Backen und Verkaufen, sondern konnten auch einen wertvollen Beitrag zu ihrer eigenen Kursfahrt leisten, sodass nunmehr ein weiterer Programmpunkt finanziert werden kann. Foto: GiK

Höhr-Grenzhausen. Der St. Patrick’s Day, ein irischer Feiertag, der jedes Jahr am 17. März gefeiert wird, stand in diesem Jahr ganz im Zeichen von süßen Leckereien und einer guten Sache. Die Schülerinnen und Schüler der Stammkurse von Frau Petry und Herrn Zehrl organisierten anlässlich dieses Festtags einen Kuchenverkauf, um Geld für die anstehende Kursfahrt zu sammeln.

Der Kuchenverkauf fand in der großen Pause im Foyer des Gymnasiums statt und war ein voller Erfolg. Zahlreiche selbstgebackene Köstlichkeiten wie Cakepops, Schokoladenkuchen und Muffins fanden schnell ihre Käufer. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich bei der Gestaltung der Leckereien kreativ ausgetobt – grüne Lebensmittelfarbe und die Farben der irischen Flagge durften natürlich nicht fehlen.

Der St. Patrick’s Day ist der Nationalfeiertag Irlands und wird zu Ehren des heiligen Patrick gefeiert, der im 5. Jahrhundert das Christentum in Irland verbreitete. Der Feiertag hat sich mittlerweile weltweit etabliert und ist besonders bekannt für seine Paraden, grünen Outfits und das Tragen von Shamrocks, den traditionellen Kleeblättern, die als Symbol für Irland gelten. Auch die Schülerinnen und Schüler des GiK zeigten an diesem Tag ihren grünen Spirit – viele trugen grüne Kleidung – und im Foyer hing eine irische Flagge und viel landestypische Deko, die für die richtige Stimmung sorgten.

Die Schüler und Schülerinnen hatten nicht nur Spaß beim Backen und Verkaufen, sondern konnten auch einen wertvollen Beitrag zu ihrer eigenen Kursfahrt leisten, sodass nunmehr ein weiterer Programmpunkt finanziert werden kann.

Die Schüler und Schülerinnen hatten nicht nur Spaß beim Backen und Verkaufen, sondern konnten auch einen wertvollen Beitrag zu ihrer eigenen Kursfahrt leisten, sodass nunmehr ein weiterer Programmpunkt finanziert werden kann. Foto: GiK

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Dauerauftrag
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Altenahrer Sternstunden
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Polizei fahndet nach bislang unbekanntem Täter

Bonn: Hausbewohnerin überrascht Einbrecher

Bonn. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12. Dezember), gegen 1.10 Uhr, kam es zu einem Wohnungseinbruch auf der Robert-Koch-Straße (nahe zur Einmündung Im Wingert) in Bonn-Poppelsdorf.

Weiterlesen

Alkoholisierter Mann hielt einfach auf der B62 an

Kreis Altenkirchen: Autofahrer mit über 3,2 Promille erwischt

Kirchen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am 10. Dezember gegen kurz nach 21 Uhr einen sehr unsicher geführten PKW Audi mit SI-Kennzeichen, welcher auf der B62 im Bereich Kirchen unterwegs war, und plötzlich einfach am Fahrbahnrand angehalten habe. Bei dem Anrufer ergaben sich dabei bereits Hinweise auf eine starke Beeinflussung des Audi-Fahrers, welche er der Polizei mitteilte.

Weiterlesen

Polizei freut sich über „kleines Weihnachtswunder“

Bargeld zurückgegeben: Ehrlicher Finder sorgt kurz vor Weihnachten für Freude

Zülpich/Bonn. Kurz vor dem Advent nahm eine kleine, erfreuliche Geschichte ihren Lauf: Ein 52-jähriger Mann aus Bonn fand am Samstag (29. November) im Bereich einer Turnhalle in Zülpich Bargeld im dreistelligen Euro-Bereich, offen auf dem Boden liegend. Besonders verpackt, sodass sofort klar war, dass das Geld jemandem wichtig sein musste.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Betriebselektriker
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
quartalsweise Abrechnung
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Schließungsanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsgruß
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion