Allgemeine Berichte | 02.04.2024

Ostersonntagsversammlung des Junggesellenvereins 1872 Urmitz

Aaron Müller ist der neue Junggesellenvater

Der Junggesellenverein 1872 Urmitz. Foto: privat

Urmitz. Die traditionelle Ostersonntagsversammlung des Junggesellenvereins 1872 Urmitz fand im Gasthaus „La Posta“ statt. Nach der Begrüßung durch den noch amtierenden Junggesellenvater Luca Both wurde eine Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder des Vereins eingelegt. Anschließend gab Schriftführer Sebastian M. einen amüsanten Rückblick auf das Jahr.

Danach wurde Norbert Bahl einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt, der dem alten Vorstand für die geleistete Arbeit dankte und die Versammlung um Entlastung des Vorstands bat. Nach dessen Entlastung wurde ein neuer Vorstand gewählt. Zuerst wurde die Vereinsfahne nach alter Tradition versteigert: Sie ging für 317 Euro an Luca B.. Nach den Wahlen setzt sich der neue Vorstand wie folgt zusammen: Junggesellenvater Aaron M., Zugführer Joel H., Fähnrich Luca B., Kassierer Niklas O., zweiter Kassierer Justus H., Schriftführer Kevin H., zweiter Schriftführer Christopher F., Nebenfähnriche Luca N. und Jonas M., Zugkellner Nico E., Sebastian M., Luca R., Mike S. & Daniel S.. Das restliche Komitee setzt sich wie folgt zusammen: Hendrik B., Marcel F., Phillip H., Dorian K., Lukas O., Tobias R., Lukas S, Nico v. B. & Merlin W..

Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurde bekanntgegeben, dass die Einnahmen aus der Hutsammlung für die Beschaffung neuer Schärpen verwendet werden. Danach beendete der neue Junggesellenvater Aaron M. die Versammlung durch das Anstimmen des Junggesellenlieds.

Am Abend stand der traditionelle Ostersonntagsball unter dem Motto „Örms rockt“ im Foyer der Peter-Häring-Halle auf dem Programm. Wie auch in den letzten Jahren herrschte eine ausgelassene Stimmung. Es wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.

BA

Der Junggesellenverein 1872 Urmitz. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Seniorenmesse in Plaidt
Generalappell
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Imagewerbung
Stellenanzeige Verkaufstalente
Ganze Seite Ahrweiler
Skoda
Empfohlene Artikel

Naunheim. Nach einem Jahr voller Highlights, darunter der spektakuläre Bau des Paletten-Kolosseums in Ochtendung und der Weltrekord mit der längsten Murmelbahn, lädt die Vater-Kind-Aktion e.V. nun zum besinnlichen Jahresausklang ein: Am Samstag, den 22. November 2025, findet das 1. VaKi Adventsläuten auf dem Karl-Adams-Platz in Naunheim statt.

Weiterlesen

Straßfeld. Die NABU Kreisgruppe Bonn hat in Kooperation mit der Gemeindeverwaltung Swisttal und mit Hilfe von Fördermitteln aus der Kleinprojekteförderung der LEADER-Region Voreifel am Dorfhaus in Straßfeld einen strukturreichen Naturgarten angelegt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Montabaur. In Montabaur wird in der Vorweihnachtszeit eine besondere Hilfsaktion für die ukrainische Partnerstadt Trostjanez organisiert, die angesichts des bevorstehenden Winters mit Bombenangriffen und häufigen Energieausfällen konfrontiert ist. Mitglieder der Deutsch-Ukrainischen Gesellschaft Montabaur (DUG) haben sich dazu entschlossen, zwei gezielte Unterstützungsinitiativen auf die Beine zu stellen.

Weiterlesen

Cochem. Ein Stück deutscher Geschichte tief unter der Erde: Die Dokumentationsstätte im ehemaligen Bundesbank-Bunker in Cochem ist vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration (MFFKI) als „Museum des Monats“ November 2025 ausgezeichnet worden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Schulze Klima -Image
ZFA
med. Fußpflege
Franz-Robert Herbst
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Stadt Linz
Generalappell der Stadtsoldaten
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Kerzesching im Jaade 2025
Titelanzeige
Stellenanzeige
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#