Allgemeine Berichte | 04.08.2025

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen gefasst machen

Ab 18. August: Brohltalstraße (L 111) in Oberzissen wird voll gesperrt

So sieht die Umleitung zwischen Oberzissen und Niederzissen.  Foto: VG Brohltal

Oberzissen. Im Zeitraum vom 18. August 2025 bis voraussichtlich 19. Dezember 2025 werden in der Brohltalstraße (L 111) in Oberzissen umfangreiche Bauarbeiten durchgeführt werden. Betroffen ist der Abschnitt vom Ortseingang (aus Richtung Niederzissen kommend) bis zur Hausnummer 4.

Im Auftrag des Abwasserwerks der Verbandsgemeinde Brohltal sowie des Wasserversorgungszweckverbands Maifeld-Eifel erfolgen Kanal- und Wasserleitungsarbeiten zur Erschließung des Neubaugebiets „An der Schwerz“ der Ortsgemeinde Oberzissen. Darüber hinaus führt der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz im selben Bereich Straßenbauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndeckschicht durch. Die Arbeiten werden von der Firma L. Elenz GmbH & Co.KG aus Hönningen ausgeführt.

Für die Dauer der Maßnahme ist eine Vollsperrung der Brohltalstraße im genannten Bereich unumgänglich. Der Durchgangsverkehr wird entsprechend umgeleitet; örtliche und überörtliche Umleitungen werden eingerichtet und ausgeschildert.

Die Versorgungsträger sowie die ausführende Baufirma setzen alles daran, die Arbeiten zügig und effizient abzuschließen, um die Bauzeit so kurz wie möglich zu halten. Weiterhin wird versucht, tageweise eine halbseitige Verkehrsführung mittels Ampelregelung zu ermöglichen. Sie bitten alle Verkehrsteilnehmenden und Anwohner um Verständnis für die unvermeidbaren Einschränkungen und bedanken sich für die Rücksichtnahme während der Bauphase.

Folgende Betriebe in der Brohltalstraße sind weiterhin erreichbar – über die K 49 (Niederzissen–Galenberg) und die K 50 bis zur Baustelle:

- ED-Tankstelle

- Nolden’s Futterkammer

- Fahrschule Kritz

- Physiotherapie Nerger + Luca

- Pizzeria und Dönerhaus Peperoni

- Dahdos Styles Friseur

Zur Sicherstellung der Lkw-Anlieferung wird in der Brohltalstraße – zwischen der Einmündung Neustraße (K 50) und hinter der ED-Tankstelle – beidseitig ein absolutes Halteverbot eingerichtet.

Die Kreisverwaltung Ahrweiler weist darauf hin, dass die Haltestelle „Bahnhof“ in der Brohltalstraße während der Bauzeit nicht angefahren wird. Fahrgäste nutzen bitte die Ersatzhaltestelle in der Neustraße, im Bereich des Ofenstudios Dünker.

So sieht die Umleitung zwischen Oberzissen und Niederzissen. Foto: VG Brohltal

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Image Anzeige
Dienstleistungen
Titelanzeige (Januar)
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Remagen. Eine Super-Prunksitzung feierte die KG Narrenzunft Remagen um Vorsitzenden Wolfgang Reisdorff und Sitzungspräsidentin Corinna Schilling am Samstag in der ausverkauften Rheinhalle. Rund 480 bunt kostümierte Narren hatten sich die Prunksitzung zu Ehren des Remagener Prinzenpaares Daniel und Sabrina Scheil nicht entgehen lassen. Mit dabei waren auch viele aktive Narren aus den Ortsteilen sowie die Prinzenpaare und Prinzen aus Oedingen und Sinzig.

Weiterlesen

Ahrweiler. Die Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft (AKG) ist zuversichtlich und freut sich auf den kommenden Rosenmontag am 16.02.2026. Nach Rücksprache mit der Stadtverwaltung und auf Grundlage des närrischen Paragrafens rund um das amtierende Dreigestirn Prinz Harry I., Bauer Lutz I. und Jungfrau Coralie I., hat die Verwaltung vorerst grünes Licht gegeben, den Rosenmontagszug wieder in alter Manier über die traditionelle Route durch die Niederhutstraße zu führen.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Auch im Jahr 2025 hat die Stiftung Ahrtal ihre Arbeit im Ahrtal mit großem ehrenamtlichem Engagement fortgesetzt. Mit dem fortschreitenden Wiederaufbau haben sich die Bedarfe vor Ort verändert, doch die Unterstützung durch die Stiftung bleibt weiterhin notwendig. Sie richtet sich differenziert an den konkreten Herausforderungen von Betroffenen, Initiativen und Begegnungsorten aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Image
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige ZFA