Im Zuge der laufenden Modernisierung der Kanal- und Trinkwasserleitung in der Bahnhofsgasse steht der nächste Arbeitsschritt an
Ab 18.02.: Einschränkungen in der Rheinbacher Innenstadt
Rheinbach. In der Rheinbacher Innenstadt sind Verkehrseinschränkungen vom 18. Februar bis zum 6. März vorgesehen. Der Anlass dafür ist die Modernisierung der Kanal- und Trinkwasserleitungen in der Bahnhofsgasse. Der nächste Schritt in diesem Projekt erfordert die Einrichtung einer offenen Baugrube im Bereich „Vor dem Dreeser Tor“, was eine einseitige Sperrung der Fahrbahn zur Folge hat.
Um den Verkehrsfluss im Kreuzungsbereich „Grabenstraße“, „Martinstraße“ und „Vor dem Dreeser Tor“ aufrechtzuerhalten, wird die bestehende Signalanlage vorübergehend abgeschaltet und durch mobile Baustellenampeln ersetzt. Diese Maßnahmen werden am 18. Februar eingerichtet.
Die Tiefbauarbeiten sind planmäßig für den 19. Februar angesetzt und sollen voraussichtlich bis zum 6. März 2026 abgeschlossen sein. Die Firma Koll aus Remagen übernimmt die Durchführung der Arbeiten. Alle Beteiligten arbeiten daran, die Bauzeit so kurz wie möglich zu halten, um die Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmenden zu minimieren.
Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen, die mit dieser wichtigen Infrastrukturmaßnahme einhergehen.BA
Weitere Themen
Symbolbild. Foto: Mario Hoesel - stock.adobe.com Foto: Mario Hoesel - stock.adobe.com
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Dachdecker-Tour Neuwied
Dachdecker-Innung Kreis Neuwied auf Bildungstour in Magdeburg mit Besuch von Nelskamp
Eifelwanderung Moselblick
Eifelverein Mayen wandert von Beuren nach St. Aldegund mit Panoramablick
Mayen. Rund 40 Wanderer des Eifelvereins Mayen machten sich mit dem Bus auf den Weg nach Beuren. Ausgangspunkt der Wanderung war Beuren Hohe Loy. Zunächst ging es am großen Solarpark Eifel entlang, bevor die Wandergruppe in einen ganz besonderen Wald eintauchte: den Feenwald. Ein von Bäumen gesäumter Pfad vermittelte hier eine beinahe märchenhafte Atmosphäre. Zwischen dichtem Grün und knorrigen Baumstämmen verstecken sich an sieben Stationen Figuren von Feen und Kobolden.
Weiterlesen
Rüstige Rentner schaffen kurzfristig Ersatz
Neue Sitzbänke am beliebten Aussichtspunkt Burggrafenstraße
Sinzig. Der bei vielen beliebte Aussichtspunkt an der Burggrafenstraße kann wieder als Rastplatz genutzt werden. Nachdem die dort aufgestellte Sitzbank vor wenigen Tagen mutwillig beschädigt worden war, haben die Rüstigen Rentner gemeinsam mit Ortsvorsteher Reiner Friedsam kurzfristig für Ersatz gesorgt.
Weiterlesen