Allgemeine Berichte | 05.08.2025

Der Verkehr wird mittels einer Ampelanlage geregelt

Ab 18.08.: Halbseitige Sperrung der B 259 bei Faid

Symbolbild.Foto: Pixabay

Faid. Ab dem 18. August 2025 erfolgen Asphaltinstandsetzungsarbeiten auf der B 259 zwischen dem Kreisverkehrsplatz in Faid und der Einmündung in die L 16 Richtung Gevenich.

Dabei werden Straßenschäden auf einer Länge von insgesamt ca. 400 m im Rahmen der betrieblichen Unterhaltung beseitigt. Die Arbeiten dienen zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit und erfolgen sukzessive in mehreren Bauabschnitten unter halbseitiger Sperrung des jeweiligen Streckenabschnitts; der Verkehr wird mittels Ampelanlage geregelt.

Aktuelle Informationen hierzu, insbesondere zur Verkehrsführung, können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.

Mittels einer Fräse werden die schadhaften Bereiche der Fahrbahndeckschicht abgetragen; im Anschluss wird eine neue Asphaltdeckschicht mittels Asphaltfertiger eingebaut.

Die Arbeiten kommen aller Voraussicht nach Ende August 2025 zum Abschluss. Die Straßenmeisterei Cochem des LBM Cochem-Koblenz bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Arbeiten, wenn diese auch mit Einschränkungen im Verkehrsablauf verbunden sind.

Pressemitteilung LBM Cochem-Koblenz

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Pixabay

Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Essen auf Rädern
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
PR Anzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Stellenanzeige
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
3+1 Aktion
Weihnacht Anzeige
Weihnachtsbaumverkauf