Allgemeine Berichte | 14.08.2025

Wingertsberg und Datzeroth jeweils eine Nacht ohne Wasser

Ab 21.08.: Dringende Arbeiten an Wasserleitungen

Symbolbild.Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) führen dringende Arbeiten an Wasserleitungen durch. Im Bereich Oberbieber Wingertsberg wird ein Leck an der Leitung gesucht. Auf der L255 zwischen Laubachsmühle und Datzeroth wird eine Leitung außer Betrieb genommen.

In der Nacht von Donnerstag, 21. August, auf den 22. August kann es auf dem Wingertsberg zwischen 23 und 4 Uhr zu Störungen in der Wasserversorgung kommen. „Wir versuchen, eine Leckage durch Schiebern des Rohrnetzes zu lokalisieren, erklärt Teamleiter Dennis Haberer. „Wir werden vom Hochbehälter aus das Rohrnetz Stück für Stück abstellen, um die Leckage einzugrenzen.“

Umfangreicher sind die Arbeiten an der L255. Dort werden ab Freitag, 22. August, Ampeln aufgebaut, die ab Montag, 25. August, für zwei Wochen den Verkehr zwischen der Laubachsmühle und der Ortslage Datzeroth regeln. Hier sollte man auch mehr Zeit für den Arbeitsweg einplanen. Grund ist eine Wasserleitung mit einem Durchmesser von 30 Zentimetern und einem Druck von 22 Bar, die auf einer Länge von drei Kilometern außer Betrieb genommen wird. Außerdem stehen Instandhaltungsarbeiten an, die dem sicheren Betrieb der Wasserleitung dienen.

„Wir müssen dort in der Nacht vom 28. auf den 29. August ebenfalls das Wasser zwischen 22 Uhr und 4 Uhr abstellen“, so Haberer, der um Verständnis bittet: „Für die Toilettenspülung sollte man sicherheitshalber ein oder zwei Eimer Wasser bereitstellen.“ Betroffen sind Niederbreitbach (Bereich Hochbehälter), Bürder, Clemenshütte, die Campingplätze Bürder und Seiferts Au, Datzeroth und das Nonnenbachtal.

Symbolbild. Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Dauerauftrag
Mülltonnenreinigung
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Geriatrische Tagesstätte
Weihnachtsbaumverkauf
Engelporter Weihnachtsmarkt
Empfohlene Artikel

Neuwied. Am Freitagabend verlieh Oberbürgermeister Jan Einig Hildegard Bachmann den Goldenen Schärjer. Die Büttenrednerin und Autorin ist Nachfolgerin von Alice Hoffmann, besser bekannt als Hilde Becker aus der Kult TV-Serie Heinz Becker. Der Neuwieder Karneval ging sozusagen auf Tuchfühlung mit der Mainzer Fassenacht.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Rund ums Haus
Pelllets
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Imageanzeige
Titelseite
Weihnachtsgrüße