Allgemeine Berichte | 26.09.2025

Eine Umleitung wird über Dernau eingerichtet

Ab 30.09.: Tunnelstraße in Altenahr wird gesperrt

Tunnel in Altenahr.  Foto: ROB

Altenahr. Ab Dienstagmorgen, 30. September 2025, bis Mittwochabend, 1. Oktober 2025, ist die Tunnelstraße in Altenahr für den Verkehr gesperrt. Grund dafür ist der Einhub von Trägern bei der Eisenbahnbrücke. Die Umleitung erfolgt aus Fahrtrichtung Bad Neuenahr-Ahrweiler ab Dernau über die K 35 und weiter über die Baustraße, aus Fahrtrichtung Altenahr über den Roßberg und die B 257. Von der Sperrung ist auch der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) betroffen. Der Schienenersatzverkehr (SEV) und die Linie 860 werden ab Altenahr Rathaus über den Roßberg, Kalenborn und Esch nach Dernau umgeleitet sowie umgekehrt. Die Orte Rech und Mayschoß werden mit Shuttlebussen angefahren. Reimerzhoven und Laach können aufgrund der Sperrung nicht bedient werden. An beiden Tagen fährt ein Bus im SEV um 7.01 Uhr ab Mayschoß „Bahnhof/Winzerverein“ und verkehrt über Rech nach Dernau und weiter nach Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auch einzelne Rückfahrten im Schülerverkehr nach Rech und Mayschoß finden ohne Umstieg in Dernau statt. Alle von der Sperrung betroffenen Schulen wurden seitens der Kreisverwaltung Ahrweiler bereits gesondert informiert. Weitere Informationen zu den jeweiligen Fahrplänen der Zubringerbusse finden sich unter www.dbregio.de, www.zuginfo.nrw und www.vrminfo.de.BA

Tunnel in Altenahr. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Stellenanzeige Gärtner, kostenfreie Anzeige zur "2+1" Aktion
Hausnotruf
Kooperation Klangwelle 2026
kostenlose Wiedergutmachung aus 995874
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Stellenausschreibung Schulsekretär/in (w/m/d) Boeselager Realschule Plus
Neueröffnung HUK-Coburg Kundendienstbüro Mittelbar in Rech
Jakobsmarkt Remagen
Empfohlene Artikel
In Zusammenarbeit mit dem rechtsrheinischen Künstlerkreis präsentieren 15 Künstler ihre Werke. Foto: SCH
36

Koblenz. Vielfältig und abwechslungsreich ist der „Kulturgarten“ auf der rechten Rheinseite von Koblenz. Zwischen den beiden Stadtteilen Arenberg und Immendorf gelegen, ist das Areal der Pfarrer-Kraus-Anlagen der ideale Ort, um die Kombination von Kunst, Kultur und Kirche zusammen zu präsentieren. Der Bibelgarten, welcher seit 2022 zur UNESCO-Welterbengärten-Route Oberes Mittelrheintal gehört, ist Zentrum für diese Kulturveranstaltung zwischen den beiden Orten auf den „Koblenzer Highlands“.

Weiterlesen

Für den 15. August ist ein italienischer Musikabend mit Bruno Zarrella vorgesehen.
36

Remagen startet in den musikalischen Open-Air-Sommer. Der Verein „Lebendiger Marktplatz Remagen e.V.“ veranstaltet auch in diesem Jahr an allen fünf Samstagen im August seine Open-Air-Konzertreihe auf dem Remagener Marktplatz. Lesen Sie mehr in unserem RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
Yoga Auszeit an einem besonderen Ort
512

Koblenz. Am historischen Schloss Stolzenfels erwartet die Besucher*innen ein besonderes Event: Der Förderverein Schloss Stolzenfels lädt gemeinsam mit dererfahrenen Diplom-Sozialpädagogin & Yogalehrerin Dorothe Struschka zu einem rückenfreundlichen Entspannungsangebot im einzigartigen Ambiente des Schlosspark - Hirschgraben ein. Die Veranstaltung findet outdoor statt und bietet allen Teilnehmenden die Möglichkeit, Körper und Geist inmitten der beeindruckenden Schlosskulisse zu entspannen.

Von Dorothe Struschka aus Koblenz

Weiterlesen