Allgemeine Berichte | 30.06.2025

Abitur 2025 im Gymnasium im Kannenbäckerland

Die glücklichen Abiturientinnen und Abiturienten. Foto: privat

Höhr-Grenzhausen. Die bestandene Abiturprüfung und das Ende ihrer Schulzeit feierten 30 Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien, Lehrern und Ehrengästen. Die stimmungsvolle Feier wurde von Yana Pehovski und Maximilian Bayer moderiert und musikalisch von Anne Pham am Klavier und der Schulband begleitet, die sich aus Kathleen Leimbach, Paul Krämer, Lennart Peters und Laura Schmidt zusammensetzte.

Grußworte gab es vom Stadtbürgermeister Herrn Letschert: „Macht euer Ding!“ und der Kreisabgeordneten Gabriele Wieland, die den Abiturient/-innen vermittelte, wie stolz sie auf das Erreichte sein könnten. Die Vorsitzende des Fördervereins, Frau Schröder, betonte den Fortbestand schulischer Freundschaften und die Schülersprecherin Maya Jukic stellte das Abitur als das Ende eines Lebensabschnitts dar. Der Elternbeiratsvorsitzende Herr Schwager erinnerte die Eltern daran, dass sich nun auch für viele von ihnen die Lebensumstände verändern würden. Für die Lehrer/-innen sprach Frau Weinhold und gab den Schülerinnen und Schülern wertvolle Ratschläge für den weiteren Lebensweg mit.

Nach der feierlichen Verleihung der Abiturzeugnisse und Preisvergabe für besondere Leistungen beköstigten sich die Gäste, nahmen an einer Tombola teil und die Lehrerinnen und Lehrer versuchten ihre Zöglinge in einem Ratespiel anhand von Kinderbildern zu identifizieren. Der Förderverein der Schule überreichte zum denkwürdigen Anlass des Abiturs jedem der Schülerinnen und Schüler den Sprössling eines Baumes.

Die harmonische Feier endete mit einem Wortbeitrag der Abiturient/-innen, vertreten durch Ella Kiehl, Helin Kilic und Vanessa Seidel, die sich bei ihren Lehrerinnen und Lehrern für die Unterstützung und das Vertrauen über die Jahre bedankten.

Das Abitur bestanden haben Ramin Sedigh Senokesh (Alsbach), Malik Houman Dahbi, Luc Zaighami Ahwazi (beide Deesen), Johannes Kiehl, Arne Schiwon (beide Hilgert), Chiara Nina Böhm, Benedict Jacob Schneider, Vanessa Seidel (alle Hillscheid), Ella Kiehl, Helin Kilic, Luna Loch, Timm Moritz Neufeld, Yana Pehovski, Anne Thien Ca Pham, Greta Pracht, Sina Sophie Schultheis, Simon Semen Sidrilev, Aaron Steuber, Deniz Eda Sugün, Aylin Uysal, Jakob Weichmann, Kristina Wiebe (alle Höhr-Grenzhausen), Julian Beyer, Mirav Ibrahim, Leni Knetsch, Elion Maliqi, Laura Sophie Schmidt, Ahmet Emre Yilmaz (alle Ransbach-Baumbach), Maximilian Bayer (Vallendar) und Ronaldo Andrade Farinha (Wirges) Besondere Preise erhielten Leni Knetsch (Deutsch und Geschichte), Luna Loch (Chemie und Darstellendes Spiel), Yana Pehovski (Englisch). Für die beste Abiturleistung (Note 1,1) wurde Leni Knetsch mit dem Preis des Landrats geehrt. Der Preis des Ministers für vorbildliche Haltung und beispielhaften Einsatz für die Schulgemeinschaft ging an Helin Kilic.

Die glücklichen Abiturientinnen und Abiturienten. Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel

Neuwied. Unfälle passieren immer dann, wenn man am wenigsten mit ihnen rechnet – ob zu Hause, unterwegs oder persönlichen Umfeld. Da im Ernstfall oft jede Sekunde zählt, ist es wichtig, dass möglichst viele Menschen dazu in der Lage sind, fachgerecht Erste Hilfe leisten zu können. Dass das auch den Mitgliederinnen und Mitgliedern des Neuwieder Seniorenbeirats ein wichtiges Anliegen ist, zeigte sich...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rund ums Haus
Imageanzeige
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
WIR SPENDEN
Weihnachtsanzeige
PR Anzeige
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Geriatrische Tagesstätte
Weihnachtsbaum-Verkauf
Engelporter Weihnachtsmarkt