Magische Momente für den guten Zweck
Acht Freunde und die „Herzenssache“
Das Benefizkonzert 2018 von „Zufallsexperiment“ - Eintritt frei - freie Platzwahl!
Löf. Die acht Musiker und Musikerinnen der Band „Zufallsexperiment“ haben einen grundsätzlichen Gedanken gefasst: „Wir möchten für die gute Sache Musik machen!“ Denn schon bei ihrer Gründung im Jahr 2014 waren sich alle einig: „Wir machen unsere Musik nicht des Geldes wegen!“ Was sie präsentieren, ist ein Hobby aus Spaß zur Musik und der ausgeprägten Lust am Feiern. Es sollte auf keinen Fall ein Nebenerwerb sein. Marvin, Dennis, Leon, Michael, Niklas, Simon und die beiden Mädels Feli und Laura bauten auf diesen Gedanken ihre eigene Benefizveranstaltung auf und nannten sie „Magic Moments“. 2016 luden sie erstmals zu ihren magischen Momenten für den guten Zweck nach Niederfell in die Kirche des Herz-Jesu-Haus Kühr ein. Dort spielten sie zu Gunsten von „Helft uns Leben“. Die Gäste bekamen nicht nur bekannte Weihnachtshits zu hören, sondern auch moderne und rockige Töne. Das Konzert begleiteten der Jugendchor des MGV Lay und die Showtanzgruppe aus Löf. Gemeinsam begeisterten sie das Publikum, am Ende erzielten sie bei ihrer erfolgreichen Premiere von „Magic Moments“ einen Spendenerlös in Höhe von 3000 Euro. Auf einen Erfolg hoffen sie auch in diesem Jahr, wenn sie diese Veranstaltung für den guten Zweck fortführen. Sie freuen sich auf die Herausforderung, das Programm steht und die Proben sind in vollem Gang. Das Benefizkonzert findet Freitag dem 7. Dezember um 19 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) im besonderen Ambiente der Alten Abfüllhalle Pauly-Rath in Hatzenport statt, die heute den Namen „Paulys“ trägt. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Glückslose im Wert von fünf Euro versprechen tolle Hauptgewinne, die Gewinner werden noch während des Konzertes bekanntgegeben. Den Erlös möchte die Band „Zufallsexperiment“ an die Kinderhilfsaktion des SWR „Herzenssache e.V.“ weitergeben. Diese steht unter der Schirmherrschaft von Sänger und Frontmann der Musikgruppe „PUR“ Hartmut Engler.
Der Erlös ist für die Initiative „Herzenssache“ bestimmt
Jeder Cent kommt Kindern und Jugendlichen zu Gute. „Herzenssache“ leistet Hilfe zur Selbsthilfe für gemeinnützige Einrichtungen, die Kinder und Jugendliche im Südwesten Deutschlands fördern und sich für sie einsetzen. Der Südwestrundfunk und der saarländische Rundfunk stellen in ihren Medien ausgesuchte Herzenssache-Projekte vor. So können alle Spender mit verfolgen, wie viel Gutes mit ihren Spenden getan wird. „Herzenssache“ ist wegen der „Förderung mildtätiger und besonders anerkannter gemeinnütziger Zwecke“ als gemeinnützig anerkannt.
Das Ziel ist die Förderung der öffentlichen Gesundheitspflege, der Jugendhilfe, der Erziehung, der amtlich anerkannten Verbände, der freien Wohlfahrtspflege und der Entwicklungshilfe. Der Verein setzt sich für Kinder und Jugendliche in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und im Saarland ein. Und mit einem einzigartigen Klangerlebnis setzt sich „Zufallsexperiment“ bei ihrem Benefizkonzert im Dezember ein. Sie versprechen ihren Gästen Gänsehautmomente, ausgelöst durch verschiedene Soli und gefühlvolle Songs. Ihre Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft der Theatergruppe Hatzenport e.V. und wird unterstützt vom Chor „Singsucht“ des Vereins ARS Musica Ochtendung, der sich mit jungen, leidenschaftlichen Sänger und Sängerinnen präsentiert, sowie von der bekannten Koblenzer Sängerin Leslie Wilbert. Diese wird begleitet von Christian Weller, Musiker, Pädagoge und Komponist aus Koblenz.
Die Gäste können sich auf sehr unterschiedliche musikalische Facetten freuen, darunter bekannte Hits von Peter Maffey über Phil Colins bis hin zu Michael Jacksons großem Erfolg „We are the world“, aber auch rockige Töne. Auch die kleine Svenna, bekannt von Auftritten bei Konzerten des Musikverein Löf, spielt eine Rolle. Die Moderation liegt in den Händen der charmanten Lorena Schunk, selbst Musikerin im Musikverein Löf. Nach dem Konzert findet eine After-Show-Party Deluxe statt. Es ist ein sehr ansprechendes Abendprogramm, das die Band „Zufallsexperiment“ präsentieren wird. Es lässt nur einen Schluss zu: nix wie hin! Für den guten Zweck und zur eigenen Freude.
EP
