Allgemeine Berichte | 20.11.2025

Festliche Klänge in St. Georg

Adventskonzert des Musikverein Urmitz

Urmitz. Am Sonntag, 30. November 2025, um 17 Uhr ist die Urmitzer Pfarrkirche St. Georg der Schauplatz eines Adventskonzertes, das vom Musikverein Urmitz/Rhein veranstaltet wird.

Unter der Leitung von Dirigent Thomas Fetz wurde ein vielseitiges Programm einstudiert, das in intensiven Proben mit dem Stammorchester vorbereitet wurde. Bereits ab 16 Uhr können die Besucher auf dem Kirchenvorplatz Glühwein genießen.

Das Konzert wird feierlich mit dem „Festmarsch“ von Johann Strauß, Sohn, eröffnet, einem Arrangement von Stefan Schwalgin, das auf beeindruckende Weise festliche Pracht mit dem charakteristischen melodiösen Schwung und dem echten Wiener Charme von Strauß verbindet.

Naohiro Iwai, ein japanischer Arrangeur, hat mit seiner Bearbeitung von „Rudolph, The Red-Nosed Reindeer“ ein fröhliches und beschwingtes Stück geschaffen. Der „Polar-Express“ wird die Zuhörer mit einer rasanten Zugfahrt zum Nordpol in eine vorweihnachtliche Stimmung versetzen. Ein besonderer Programmpunkt ist der Auftritt des Saxophon-Ensembles, das die moderne, weihnachtliche Popballade „Mary, Did You Know?“ präsentiert.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, doch der Musikverein bittet um Spenden, die auch in diesem Jahr einem guten Zweck zugutekommen sollen. Die Musikerinnen und Musiker des Stammorchesters haben beschlossen, mit den gesammelten Spenden den Koblenzer Hospizverein e. V. zu unterstützen. Der Musikverein Urmitz/Rhein freut sich darauf, zahlreiche Besucher begrüßen zu dürfen. BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Neueröffnung
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Start Frühjahrssemester
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Bürgermeisterwahl 2026
Stellenanzeige ZFA