Allgemeine Berichte | 28.03.2024

Maßnahmen des Wiederaufbaus machen eine erneute Sperrung erforderlich

Ahrtal: B267 wird voll gesperrt

Die B267 in Rech.  Foto: ROB

VG Altenahr. Maßnahmen des Wiederaufbaus machen erneut eine Sperrung der Bundesstraße B267 zwischen Rech und Mayschoß im Zeitraum vom 8. bis 19. April 2024 erforderlich. Zusätzlich wird eine Halteverbotszone zur Gewährleistung des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Rech eingerichtet. Für das Wochenende vom 13. bis 14. April 2024 wird die Befahrbarkeit der B267 sichergestellt, um touristische Veranstaltungen durchführen zu können. In der ersten Woche beginnt am 8. April die Deutsche Bahn (DB) mit dem Abriss der DB-Brücke Rech II zwischen Rech und Mayschoß im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn. Gleichzeitig werden Felssicherungsarbeiten zwischen Rech und Mayschoß durchgeführt. Ab dem 8. April 2024 wird ein beidseitiges absolutes Halteverbot in den Recher Straßen „Altenpfad“ und „In der Aue“ eingerichtet, um Wendefahrten des ÖPNV zu ermöglichen. Das Ordnungsamt der VG Altenahr wird die Einhaltung des Halteverbots kontrollieren.

In der zweiten Woche wird ab dem 15. April die DB-Brücke Rech I – von Dernau kommend am Ortseingang Rech – abgerissen. Falls erforderlich, werden die Felssicherungsarbeiten zwischen Rech und Mayschoß unter halbseitiger Straßensperrung fortgesetzt. Eine Umleitung ab Dernau über die Kreisstraßen K35 und K34 ist für den gesamten Zeitraum ausgeschildert.

Touristische Veranstaltungen nicht betroffen

Touristische Veranstaltungen am 13. und 14. April 2024 sind von den Bauarbeiten nicht betroffen. Die Baustellebereiche werden an diesem Wochenende so gestaltet, dass eine durchgängige Befahrbarkeit der B267 gewährleistet ist. Der Schulbus- und Schienenersatzverkehr wird während der gesamten Bauzeit ebenfalls über eine Umleitungsstrecke sichergestellt. Die Verbandsgemeinde Altenahr, die DB und der Landesbetrieb Mobilität (LBM) bitten die Bevölkerung um Verständnis für die notwendigen Beeinträchtigungen.

BA

Die B267 in Rech. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Neueröffnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Altenahr. Staatssekretärin Simone Schneider hat dem Bürgermeister der Ortsgemeinde Altenahr (Landkreis Ahrweiler), Neofitos Arathymos, einen Förderbescheid in Höhe von 1,76 Millionen Euro überreicht. Die Mittel stammen aus dem Bund-Länder-Programm „Wachstum und nachhaltige Entwicklung – Nachhaltige Stadt“ und dienen der weiteren Entwicklung des Ortskerns.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Partnerschaftsverein Grafschaft e.V.

Gelungener Jahresauftakt 2026

Grafschaft. Am Sonntag läutete der Partnerschaftsverein Grafschaft e.V. in Holzweiler das neue Jahr mit einem Empfang für seine Mitglieder und Freunde der deutsch-französischen Partnerschaft ein.

Weiterlesen

Ahrweiler. Das neue Jahr startete beim Senat der Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft AKG) mit dem Gedenken an die verstorbenen Senatsmitglieder. Marlis Blumenthal (stellvertr. Senatspräsidenten) erinnerte in einer kurzen Andacht an die 20 Senatoren und eine Senatorin, die auf den Friedhöfen am Ahrtor, auf dem Bergfriedhof und in Unkelbach ihre letzte Ruhe fanden:

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesamtrechnung 2026