Allgemeine Berichte | 23.02.2024

In Bad Neuenahr werden an Ostern die bösen Geister ausgetrieben

Ahrtal: Großes Osterfeuer in den Weinbergen

Die Feuerwehr sorgt jedes Jahr für die Sicherheit.  Foto: privat

Bad Neuenahr. Am Ostersonntag, dem 31. März, ab 16 Uhr wird das traditionelle Osterfeuer oberhalb der Weinberglage Schieferlay am Wasserhochbehälter in Bad Neuenahr veranstaltet. Die Veranstaltung, organisiert vom Weingut Sonnenberg in Zusammenarbeit mit dem Grillrestaurant Gasper aus Burgbrohl, bietet ein Familienfest mit Stockbrotfeuer, Hasenwerkstatt, Speisen, Getränken und Livemusik. Es ist eine Gelegenheit, die bösen Geister auszutreiben und den Frühling willkommen zu heißen. Nach der Fastenzeit und den Osterfeierlichkeiten lädt das Fest Besucher jeden Alters ein, die frische Luft zu genießen und den Blick über das schöne Tal zu schweifen. Das fröhliche Angrillen findet inmitten der Weinberge mit herrlichem Blick über Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. Kaffee und selbstgebackene Kuchen sind ebenfalls erhältlich. Bis Ende Februar besteht die Möglichkeit, Baumschnitt abzugeben. Zwischen dem 1. März und 30. September ist der Baumschnitt gemäß Bundesnaturschutzgesetz zum Schutz von Tieren und Lebensräumen untersagt. Der Veranstalter freut sich über Baumschnittspenden, die dazu beitragen, das Osterfeuer über der Weinberglage „Schieferlay“ in Bad Neuenahr eindrucksvoll zu gestalten. Es ist zu beachten, dass aus Sicherheitsgründen und zur Vermeidung von Funkenflug Tannengrün und Schnittgut mit Blättern nicht verwendet werden können. Interessierte können sich für die Abgabe von Schnittgut oder weitere Informationen ab sofort beim Weingut Sonnenberg unter info@weingut-sonnenberg.de oder Telefon 02641/6713 melden. BA

Auf dem Programm steht auch Live-Musik.  Foto:

Auf dem Programm steht auch Live-Musik. Foto:

Die Feuerwehr sorgt jedes Jahr für die Sicherheit. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale MHK
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH (AuEG) und die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung zur Baumaßnahme im Bereich Kreuzstraße und Platz an der Linde ein. Diese findet am Mittwoch, 12. November, um 18 Uhr im Firmensitz der AuEG in der Hauptstraße 136a statt.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. In der Nacht von Samstag, 11.10. auf Sonntag, 12.10.25 kam es in einer Gaststätte in Bad Neuenahr gegen 04.25 Uhr zum Streit zwischen zwei Männern. Im Rahmen der Auseinandersetzung verletzte ein 25-jähriger Mann seinen 36-jährigen Kontrahenten mit einem Messer oder ähnlich gefährlichem Gegenstand derart schwer, dass dieser hierbei lebensgefährlich verletzt wurde. Das Opfer musste notoperiert werden und schwebte zeitweise in Lebensgefahr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Zintemaat
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten _Filiale Dernbach
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Titel -klein
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Ausstellung
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Weinachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige Versand