Durch die Flut im Juli wurde auch die Kita „Rappelkiste“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler stark in Mitleidenschaft gezogen. Nun versteigert der Motorradclub „Free Eagles“ eine Harley zugunsten der Kids.

Ahrtal: Rocker mit großem Herz

Ahrtal: Rocker mit großem Herz

Bei der Scheckübergabe herrschte riesengroße Freude. Foto: Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Durch die verheerende Flut im Juli letzten Jahres wurde auch die städtische Kindertagesstädte „Rappelkiste“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler stark in Mitleidenschaft gezogen. Besonders das Erdgeschoss ist stark beschädigt worden. Glücklicherweise konnte mittlerweile wieder ein provisorischer Betrieb aufgenommen werden. Die Räumlichkeiten im nicht beschädigten Obergeschoss können aktuell genutzt werden. Darüber hinaus erfolgt eine zusätzliche Betreuung in den Räumlichkeiten der in der Nähe liegenden Alten Schule in Bachem. Die weitere Sanierung der Einrichtung erfolgt sukzessive.

Spitzenerlös für versteigerte Harley

Das der Wiederaufbau des Ahrtals eine große Herausforderung und nach wie vor Unterstützungsbedarf vorhanden ist, ist auch dem Motorradclub „Free Eagles“ aus dem Rhein-Kreis Neuss bewusst. Kurzerhand haben sich die Mitglieder entschlossen zu helfen. Schon früher hat der Club durch die Benefiz-Veranstaltung „Rocker für Kinder“ auf sich aufmerksam gemacht. Um die Kinder in der Kreisstadt zu unterstützen, versteigerten die Rocker eine fast neuwertige und aufwendig umgebaute Harley Davidson Model FXCWC „Rocker“, mit etwas über 7000 Kilometern Laufleistung aus dem Jahr 2008. Die Auktion startete auf der Plattform eBay mit einem Mindestgebot von 15.000 Euro. Darüber hinaus übernehmen die Free Eagles die komplette Versicherung und Steuer für den neuen Besitzer oder die neue Besitzerin für das Jahr 2022. Schlussendlich sind insgesamt 15.805,07 Euro für die Harley Davidson geboten worden. Der gesamte Betrag soll der städtischen Kita Rappelkiste zugutekommen. Von der Spende sollen neue Spielflächen wie beispielswiese Klettergerüste, Schaukeln, etc. angeschafft werden.

Große Dankbarkeit

„Wir sind sehr dankbar, dass auch nach so vielen Monaten noch an die Kinder in Bad Neuenahr-Ahrweiler gedacht wird. Durch diese großartige Spende der Free Eagles können wir die Kita Rappelkiste noch attraktiver wiederaufbauen“, äußerte sich Gregor Terporten, Leiter der Abteilung Generationen und Sport, glücklich.

Pressemitteilung der

Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler