Allgemeine Berichte | 14.10.2021

1. A(hr)denauer Weinfest

Ahrtal-Winzer für Benefiz-Weinfest gesucht

In Adenau startet ein Weinfest für den guten Zweck. Foto: pixabay.com

Adenau. Am 6. und 7. November findet in Adenau der 1. A(hr)denauer Weinmarkt statt.Initiator der Benefizveranstaltung ist Michael Holthuysen. Holthuysen ist Südafrikaner der in Adenau wohnt. „Nach der Flutnacht habe ich mehrere Wochen selber im Ahrtal angepackt, Häuser und Keller entschlammt, entkernt und dort geholfen. wo Not herrschte“, sagt der Adenauer. „Verletzungsbedingt musste ich leider eine Pause machen und suchte eine neue Möglichkeit wie ich helfen könnte Kurzerhand verkaufte ich Flutwein eines befreundeten Winzers in Adenau. Somit kam mir die nächste Idee, einen Weinmarkt in Adenau als Benefizveranstaltung für die betroffenen Winzer zu veranstalten.“

Holthuysen sprach mit Stadtbürgermeister Arnold Hoffmann, der sofort von der Idee begeistert war. Nach verschiedenen Treffen mit Stadtrat und Gewerbeverein Adenau wurde beschlossen den Weinmarkt am 6. und 7. November im Stadtzentrum in Adenau zu veranstalten. Der Kontakt und die Planung ist weit fortgeschritten; aber der Kontakt zu den Winzern ist im Moment eine Herausforderung. Viele Ortschaften im Ahrtal haben noch keine Telefonverbindung, das Internet funktioniert nicht und viele der Winzer haben noch keine Computer.

„Ich bin bereits zweimal im Ahrtal unterwegs gewesen um Winzer zu besuchen. Die Winzer, die ich angetroffen habe waren begeistert von der Idee und viele kommen nach Adenau im November. Aber mit vielen Winzern konnte ich nicht persönlich sprechen und möchten natürlich allen Winzer die Möglichkeit geben, von dieser Veranstaltung zu profitieren“, sagt Holthuysen. Deshalb ist er nun auf der nach Winzern, die mitmachen möchten.

Information und Anmeldung für die Winzer gerne über www.facebook.com/AdenauWeinnfest oder info@adenauweinfest.de

Für die Winzer entstehen keine Kosten und auch wenn Verkaufsstände zerstört sind, werden diese kostenfrei zur Verfügung gestellt. Mehr Informationen auch gerne auch per Telefon:

Michael Holthuysen (0151) 54 344 748.

ROB

In Adenau startet ein Weinfest für den guten Zweck. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
  • H. Schüller: Marcus F., die Dummheit ist hier ebenso der fehlende Stromschlagschutz. Offenbar geht bei der Bahn und Ihnen Profit vor Unfallschutz. Das spart die Kosten für entsprechende Klettersperren einfach ein...
  • Marcus F.: Gegen Dummheit gibt es keinen Schutz.
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.

Einladung zum Neujahrsempfang

  • S.Bastian: @ Boomerang: Bitte bringen Sie Licht ins Dunkel, was die Ahmadiyya Muslim Jamaat mit der von Ihnen genannten Moschee und dem dahinter stehenden Verein gemeinsam hat. Sie scheinen hier etwas durcheinander...
  • Boomerang : Die Koblenzer Abu-Bakkr-Moschee beziehungsweise der dahinterstehende „Verein der Islamischen Kultur Koblenz“ steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Das teilt das rheinland-pfälzische Innenministerium...
  • S. Bastian: Troll! Die Ahmadiyya Muslim Jamaat werden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet.
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
GO meets BBS Andernach
Azubimesse Go
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Imageanzeige (Januar)
Karneval in Bad Bodendorf
Wahlwerbung Thomas Meyer
Empfohlene Artikel

Urbach. Am heutigen Samstag, 31. Januar, führt die Polizeidirektion Neuwied unter der Beteiligung des Landkreises Neuwied, des THW, der Deutschen Bahn sowie anderen Behörden und Organisationen eine sogenannte Vollübung zum Thema „Bewältigung einer größeren Schadenslage im Bereich der ICE-Strecke“ durch. Die Übung dient dem Zweck, im Falle einer Reallage schnell, effizient und mit klarer Struktur zu reagieren.

Weiterlesen

Grafschaft-Gelsdorf. Aus- und Rückblicke, aber auch einen karitativen Aspekt bot unlängst der Jahresempfang am Bundeswehr-Standort in Gelsdorf. Rund 50 Gäste und Ehrengäste waren der Einladung des Standortältesten Oberst i. G. Christian Ziese gefolgt, darunter die Kreisbeigeordnete Christina Steinhausen sowie die Ortsvorsteher von Gelsdorf und Vettelhoven, Hermann-Josef Dahlhausen und Dr. Franz-Josef Schneider.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Süße Verführungen und herzhafte Currywürste locken zahlreiche Besucher an

Neuwied: Currywurstfestival & ChocolART locken noch bis Sonntag in die Deichstadt

Neuwied. Seit Freitag, 30. Januar, und noch bis Sonntag, 1. Februar, steht Neuwied ganz im Zeichen süßer Verführungen und herzhafter Currywürste in fantasievollen Kreationen. Das Currywurstfestival & ChocolART mit verkaufsoffenen Sonntag lockt wieder Tausende von Besuchern aus nah und fern in die Deichstadt. FF

Weiterlesen

Ortsbeirat fordert Prüfung und Umsetzung von Sofortmaßnahmen

Bad Neuenahr: Vollsperrung der Telegrafenstraße sorgt für große Besorgnis

Bad Neuenahr. Der Ortsbeirat Bad Neuenahr zeigt sich äußerst besorgt über die geplante Vollsperrung des unteren Abschnitts der Telegrafenstraße im Zuge der Fernwärmeverlegung. Die Maßnahme soll nach aktuellem Stand bis zu fünf Monate andauern und bringt erhebliche Einschränkungen für Gewerbetreibende, Einzelhändler, Dienstleister sowie für die Nahversorgung der Bevölkerung mit sich.

Weiterlesen

Pellets
Dienstleistungen
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
MA Hauswirtschaft Küche
Stellenanzeige Erzieherinnen
Karnevalssamstag
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Betriebsferien Karneval 2026
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Stellenanzeige Koordinatorin