Allgemeine Berichte | 02.09.2021

Redaktionsgespräch beim Krupp Verlag

Ahrtaler Unternehmer im Gespräch mit Wirtschaftsminister Altmaier

Peter Altmaier im Gespräch mit Unternehmern von der Ahr. Foto: ROB

Sinzig. Heute Nachmittag war Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier zu Gast bei BLICK aktuell in Sinzig. Das Thema: Wie geht es mit der Wirtschaft im Ahrtal nach der Flut weiter? Der Einladung von Hermann Krupp, Geschäftsführer des Krupp Verlages, folgten Peter Kriechel (Weingut Kriechel), Doris Schmitt (J.M. Schmitt GmbH & Co. KG), die Vorstandsvorsitzenden der regionalen Banken Dieter Zimmermann (Kreissparkasse Ahrweiler) und Sascha Monschauer (Volksbank Rhein-Ahr-Eifel) sowie die Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil. Themen waren unter anderem die Verteilung der Hilfsgelder der Bundesregierung sowie der Blick auf die wirtschaftliche Zukunft des Ahrtals.

Ein vollständiger Bericht dazu erscheint nächste Woche in BLICK aktuell sowie online hier auf www.blick-aktuell.de.

ROB

Peter Altmaier im Gespräch mit Unternehmern von der Ahr. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kleinanzeige Gartenpflege
Gläser
Einzelbuchungen  149180/0
Jakobsmarkt Remagen 2026
Fahrer für 3-Achs-Abrollkipper [m/w/d]
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.Foto: privat
13

Es gibt eine Rubrik der kuriosen Feiertage, die im Internet abrufbar ist und für jeden Tag im Jahr eine Vielzahl interessanter oder auch nur amüsanter Feiertage auflistet. Für den 28. Juli wird in dieser Liste der Tag des Kaffeesatzes ausgewiesen, der bundesweit seit 2021 begangen wird. Ob es sich wirklich um einen Feiertag handelt oder nicht doch um einen initiierten Gedenktag, da nicht alle Kaffee trinken , das sei dahingestellt.

Weiterlesen

Die Innenstadt war stets gut besucht.
35

Remagen. Es stimmte einfach alles beim ersten Jakobsmarktsonntag in Remagen. Fand am Abend vorher die Wallfahrtseröffnung mit der Erhebung des Heiligen Hauptes großen Zuspruch, so erlebte der erste Jakobsmarktsonntag wohl sein bestes Jahr seit einigen Jahren. Nicht zuletzt sorgten dafür die sehr angenehmen Temperaturen. So ließen es sich wirklich Tausende Gäste aus Nah und Fern nicht nehmen, nach Remagen zu kommen und den ersten Jakobsmarktsonntag zu besuchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
1993

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3429

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen