Allgemeine Berichte | 21.11.2021

Ahrweiler erstrahlt im „Kerzenschein“

Blick in die Ferne über die Hauptstadt des Kreises Ahrweiler. Foto: Marcel Deneffe 

Ahrweiler. Weder Flut noch Corona machten einer der beliebtesten Veranstaltungen in Ahrweiler einen Strich durch die Rechnung. „Kerzesching im Jaade“ heißt die und der Titel beschreibt in einem Satz das gemütliche Programm: Kerzenschein im Garten eben. Der Klostergarten des benachbarten Kloster Calvarienberg war festlich erleuchtet und Musik gab es auch. Verantwortlich für das Fest, das mittlerweile einen gewissen Kultstatus erreicht hat, ist die Gärtnerei Wershofen, die selber stark von der Flut im Juli getroffen wurde. Umso erfreulicher ist, dass die Veranstaltung trotzdem stattfinden konnte. Fotograf Marcel Deneffe hat mit seiner Drohe eine besonders sehenswerte Impression des Gartens sowie der umliegenden Stadt eingefangen und ermöglicht so einen Fernblick bis zur Landskrone. ROB

Blick in die Ferne über die Hauptstadt des Kreises Ahrweiler. Foto: Marcel Deneffe 

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Kooperation Klangwelle 2026
Anzeige Filmnächte 2026
Rückseite o. B. Vorauskasse
Kulinarische Woche
Empfohlene Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.Foto: privat
15

Es gibt eine Rubrik der kuriosen Feiertage, die im Internet abrufbar ist und für jeden Tag im Jahr eine Vielzahl interessanter oder auch nur amüsanter Feiertage auflistet. Für den 28. Juli wird in dieser Liste der Tag des Kaffeesatzes ausgewiesen, der bundesweit seit 2021 begangen wird. Ob es sich wirklich um einen Feiertag handelt oder nicht doch um einen initiierten Gedenktag, da nicht alle Kaffee trinken , das sei dahingestellt.

Weiterlesen

Die Innenstadt war stets gut besucht.
54

Remagen. Es stimmte einfach alles beim ersten Jakobsmarktsonntag in Remagen. Fand am Abend vorher die Wallfahrtseröffnung mit der Erhebung des Heiligen Hauptes großen Zuspruch, so erlebte der erste Jakobsmarktsonntag wohl sein bestes Jahr seit einigen Jahren. Nicht zuletzt sorgten dafür die sehr angenehmen Temperaturen. So ließen es sich wirklich Tausende Gäste aus Nah und Fern nicht nehmen, nach Remagen zu kommen und den ersten Jakobsmarktsonntag zu besuchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2191

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3524

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen