Altstädter Köln unterstützen die AKG
Ahrweiler. Große Freude bei der Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft (AKG): Dank einer großzügigen Spende der Altstädter Köln konnte die AKG ihre „Großen Funken“ in neue Kostüme einkleiden. Die Truppe, die sich in diesem Jahr von acht auf 15 Mitglieder vergrößert hat, erhielt so eine dringend benötigte Ausstattung; eine enorme Unterstützung für den Verein.
Die AKG bedankte sich im Rahmen ihrer neuen Veranstaltung „AKG Knatsch Jeck“ herzlich bei den Altstädtern. Als besonderes Highlight durften die Großen Funken gemeinsam mit dem Traditionskorps aus Köln aufziehen; eine große Ehre für den Ahrweiler Karneval.
Eine weitere schöne Verbindung zwischen den beiden Gesellschaften: Die AKG-Urgesteine Udo Willerscheid und Udo Groß sind ab diesem Jahr Mitglieder der Altstädter Köln. So konnte sich Udo Groß in einer besonderen Doppelfunktion direkt auf der Ahrweiler Bühne bedanken. In seiner Ansprache an den Korpskommandanten Michael Klaas (Piccolo) machte er deutlich, wie wichtig diese Unterstützung für die AKG war, und freute sich auf eine weiterhin enge Zusammenarbeit.
Zum krönenden Abschluss sorgte das Altstädter Tanzpaar Jeanett Koziol und Jens Käbbe für Begeisterung, als es noch einmal über die Bühne wirbelte. Die Stimmung war ausgelassen, die Freude über die neuen Kostüme riesig und die Verbundenheit zwischen Ahrweiler und Köln wieder einmal eindrucksvoll bewiesen.
