Andernach: Vermisste Katze Cleo ist nach sieben Jahren wieder da

Andernach: Vermisste Katze Cleo ist nach sieben Jahren wieder da

Die Familie von Cleo war völlig überrascht. Niemals hatten sie noch damit gerechnet, dass ihr Liebling wieder nach Hause zurückkommen würde. Foto: privat

Andernach. Das Tierheim Andernach erreichte eine wichtige Mitteilung. Seit fast drei Jahren wurde eine Katze in Bassenheim beobachtet, die kein richtiges Zuhause hatte. Sofort machte sich ein Team auf den Weg, um den Gesundheitszustand und den Kastrationsstatus der wildlebenden Katze zu überprüfen. Nach der Einfangaktion vor Ort stellte man fest, dass die Katze nicht nur gechippt, sondern zum großen Glück aller Beteiligten auch bei Tasso unter dem Namen Cleo registriert war. Umgehend startete man einen Telefonanruf mit der hinterlegten Rufnummer, um die unglaubliche Nachricht zu übermitteln. Die Familie von Cleo war völlig überrascht. Niemals hatten sie noch damit gerechnet, dass ihr Liebling wieder in das liebevolle Heim zurückkommen würde. Fast sieben Jahre waren seit ihrem spurlosen Verschwinden vergangen. Damals war Cleo überall in ihrer Umgebung intensiv gesucht worden. Doch die Hoffnung auf ein Wiedersehen schwand von Tag zu Tag. Alle erdenklichen Maßnahmen brachten keinen Erfolg. Schließlich musste die Familie den traurigen Verlust ihres geliebten Haustieres akzeptieren. Die Familie hatte Cleo als kleines Kätzchen aufgenommen. Dort führte sie ein wahres Prinzessinnenleben in einem Haus am Waldrand in Vallendar. Umso fragwürdiger war ihr plötzliches Verschwinden. Was war nur passiert? Im Rückblick kann das Rätsel wohl gelöst werden. Nur 17 Kilometer liegen zwischen ihrem Fundort und ihrem Zuhause. Keine zu weite Strecke für einen Katzenausflug einschließlich einer glücklichen Rückkehr. Doch leider liegt der Rhein dazwischen. Da Cleo bestimmt nicht den Fluss mit Schwimmärmelchen überquert hat, muss sie wahrscheinlich vorwitzig in einem Auto versteckt, den Weg auf die andere Rheinseite genommen haben. Eigenständige Rückkehr unmöglich! Das lang erträumte Wiedersehen zwischen Cleo und ihrer Familie im Tierheim berührten alle. Jetzt geniest Cleo wieder ihr altes Zuhause mit vielen Streicheleinheiten und leckerem Futter. Schnurrend hat sie sofort ihren roten Lieblingssessel in Besitz genommen. Dieser wunderbare Ausgang war nur dank Cleos Chip möglich. Deshalb hat der Tierschutzverein Andernach u.U.e.V. eine große Bitte an alle Tierbesitzer: „Lasst eure Tiere unbedingt chippen. Aber ohne kostenlose Registrierung ist ein Chip wertlos. Nie den Eintrag vergessen! Cleos Familie hat alles richtig gemacht. Ein glückliches Ende für alle!“ Info: www.tierheim-andernach.de. Spenden: KSK Mayen IBAN DE97 5765 0010 0020 0054 43.